menu

"Halloween": Geschnittene Szene zollt Original-Film blutigen Tribut

Michael Myers schleicht sich mit der Heimkinoversion von "Halloween" an Dich an.
Michael Myers schleicht sich mit der Heimkinoversion von "Halloween" an Dich an.

Nicht mehr lange, dann nimmt Michael Myers mit dem Heimkino-Release von "Halloween" auch Deine private Mattscheibe ins Visier. Vorab wurde nun bereits eine von mehreren geschnittenen Szenen veröffentlicht. Und die ist nicht nur nichts für Zartbesaitete, sie dient auch zugleich als Verweis auf John Carpenters Original-"Halloween".

Auf was wir uns in dem Video gefasst machen müssen, das ursprünglich exklusiv von io9 veröffentlicht wurde, deutet schon der Titel des Clips, "Jog to a Hanging Dog", an. Im Video ist Lauries Enkelin Allyson auf einer ihrer morgendlichen Jogging-Runden zu sehen, doch die wird durch einen überaus unschönen Anblick jäh unterbrochen.

Geschnittene Szene liefert "Halloween"-Easter-Egg

Der Grund: Die Teenagerin entdeckt einen kopfüber in einem Baum aufgehängten toten Hund. Der Täter? Ganz klar Michael Myers, den wir am Ende der Szene aus der Ferne sein zukünftiges (potenzielles) Opfer beobachten sehen.

In den fertigen Film hat es die Szene nicht geschafft, auf den verschiedenen Heimkinoversionen von "Halloween" wird sie allerdings zu finden sein. Und Fans dürften darin ein eindeutiges Easter Egg zu John Carpenters ursprünglichem "Halloween"-Film aus dem Jahr 1978 erkennen.

Michael Myers mag keine Hunde ...

Immerhin fiel auch im ersten "Halloween"-Film ein Hund dem schwarzen Mann zum Opfer – unter verdächtig ähnlichen Umständen. Auch seinerzeit entkam Michael Myers aus der Irrenanstalt und nutzte die neu gewonnene Freiheit auf dem Heimweg nach Haddonfield mal eben, um mit einem bellenden Vierbeiner kurzen Prozess zu machen.

Achtung!
Das folgende Video ist nichts für Zartbesaitete und Hundeliebhaber. Du schaust den Clip also auf eigene Gefahr.

Die Special Features von "Halloween" im Überblick

Auf die folgenden Special Features darfst Du Dich freuen, wenn "Halloween" am 28. Februar als Blu-ray, 4K UHD und DVD erscheint:

  • Unveröffentlichte und erweiterte Szenen (Extended Shooting Range, Shower Mask Visit, Jog to a Hanging Dog, Allyson and Friends at School, Cameron and Cops Don't Mix, Deluxe Banh Mi Cops, Sartain and Hawkins Ride Along)
  • Zurück in Haddonfield: Das Making-of von "Halloween"
  • Die Original-Scream-Queen
  • Der Klang der Angst
  • Die Reise der Maske
  • Das Vermächtnis von "Halloween"

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Halloween (2018)

close
Bitte Suchbegriff eingeben