menu

"Halloween Kills": Jamie Lee Curtis teilt erstes Foto vom Set

Jamie Lee Curtis ist als Laurie Strode zurück am "Halloween"-Set.
Jamie Lee Curtis ist als Laurie Strode zurück am "Halloween"-Set.

Die Dreharbeiten zu "Halloween Kills" laufen. Woher wir das wissen? Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis verkündet den Drehbeginn mit einem neuen Twitter-Post, auf dem sie wieder als Laurie Strode zu sehen ist.

Da der Kinostart von "Halloween Kills" bereits für Oktober 2020 geplant ist, lag die Vermutung nahe, dass die Dreharbeiten zeitnah beginnen. Letztlich scheint der Startschuss am 8. Oktober gefallen zu sein. Jamie Lee Curtis feierte den Produktionsbeginn via Twitter mit einem Schnappschuss von sich aus ihrem Trailer am Set.

Laurie Strode ist wieder da

Sie trägt wieder ihr schulterlanges Haar und hat zahlreiche Blessuren an den Armen sowie Dreck unter ihren Fingernägeln. Im "Halloween"-Sequel gilt es für Curtis' Charakter Laurie Strode offenbar wieder zahlreiche Kämpfe auszufechten. "Sag niemals 'Sterben'! Bin den ersten Tag wieder zurück im Kampf meines Lebens", kommentiert die Schauspielerin ihr Foto.

Wird "Halloween Ends" das alles entscheidende Finale?

"Halloween Kills" ist der zweite Teil der Sequel-Trilogie, die Regisseur David Gordon Green 2018 auf den Weg gebracht hat. Beenden will er seine Reihe mit "Halloween Ends", der im Oktober 2021 in den Kinos anlaufen soll. Es sieht ganz so aus, als würde der seit Jahrzehnten andauernde Kampf zwischen Laurie Strode und Michael Myers endlich zum Abschluss kommen.

Ja, wen haben wir denn da?

Erst einmal wird allerdings "Halloween Kills" die Kinos erobern, in dem wir nicht nur erfahren, wie es mit Laurie Strode weitergeht, sondern auch auf alte Bekannte treffen: Anfang September kursierte die Nachricht, dass Kyle Richards im Sequel zurückkehren wird. Sie spielte im Original aus dem Jahr 1978 die kleine Lindsay Wallace, die als Babysitter-Kind unter der Obhut von Laurie Strode stand.

Kurz zuvor wurde bekannt, dass Tommy Doyle in "Halloween Kills" ebenfalls eine Rolle spielen wird. Er wird von Anthony Michael Hall ("War Machine") verkörpert.

Kinostart
"Halloween Kills" startet am 16. Oktober 2020 in den US-Kinos. Einen Starttermin für Deutschland gibt es bislang nicht, er dürfte allerdings zeitnah zum US-Termin liegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Halloween Kills

close
Bitte Suchbegriff eingeben