News

"Han Solo"-Spin-off: Ron Howard präsentiert neuen Droiden

Auch das "Han Solo"-Spin-off wird von Droiden wie C-3PO und R2-D2 bevölkert.
Auch das "Han Solo"-Spin-off wird von Droiden wie C-3PO und R2-D2 bevölkert. (©Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved. Used with permission. 2017)

Seit Ron Howard das Steuer am noch namenlosen "Han Solo"-Spin-off übernommen hat, können sich Fans auf seinem Twitter- und Instagram-Account regelmäßig über Setfotos von den Dreharbeiten freuen. Nun stellte der Regisseur einen ganz besonderen Neuzugang zu dem Weltraumabenteuer vor.

Jedoch keinen von Han Solos menschlichen Gefährten sondern einen Droiden. Der Roboter, der sich auf dem Bild offenbar im ernsten Zwiegespräch mit dem Regisseur befindet, ähnelt ganz stark R2-D2, dem Astromechdroiden, der uns schon seit der Ursprungstrilogie mit seinen Geräuscheinlagen unterhält.

Eigensinniger Droide aus der R2-Serie am Set

Ob der Astromech auf dem Millennium Falcon seine Dienste als Wartungs- und Navigationsdroide tun wird, oder ob er gar in feindlichem Einsatz unterwegs ist, ist noch ungewiss. Alles, was Howards Post verrät, ist, dass der Droide offenbar aus der R2-Serie stammt und sich in den Farben Silber, Weiß und Gold präsentiert. Doch auch sein Charakter kommt schon durch: "Die Droiden können so verdammt eigensinnig sein", kommentiert Howard den Schnappschuss. "Doch wir machen weiter, bis wir es hinkriegen."

"Han Solo"-Spin-off unter neuer Führung

Howard hat erst Ende Juni die Regie für das Spin-off übernommen, nachdem das Regieduo Phil Lord und Chris Miller wegen kreativer Differenzen mitten in den Dreharbeiten von ihrer Aufgabe entbunden wurde. Als großer Fan der Saga ist es Howard ein besonderes Anliegen das "Star Wars"-Abenteuer zu einem gelungenen Abschluss zu bringen. Bis es so weit ist, unterhält er Fans mit spannenden Setfotos von Wookie Chewbacca, Lando Calrissian und Co.

In Aktion können wir die Helden der Saga sowie natürlich den launischen R2-Droiden ab dem 24. Mai 2018 in den heimischen Kinos erleben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben