menu

"Hannibal"-Serie erscheint im Juni auf Netflix! Chance auf Staffel 4?

Darf es ein kleines Amuse-Bouche sein? Die Zutaten, die Hannibal Lecter dafür verwendet, sind jedoch streng geheim!
Darf es ein kleines Amuse-Bouche sein? Die Zutaten, die Hannibal Lecter dafür verwendet, sind jedoch streng geheim!

Horrorfans aufgepasst: Ab Juni gibt's alle drei Staffeln der hochgelobten Serie "Hannibal" auf Netflix zu sehen. Wer bisher also noch nicht die Möglichkeit hatte, in die Serie reinzuschauen, kann – und sollte – dies unbedingt demnächst nachholen.

Bis heute ist nicht ganz nachvollziehbar, warum US-Sender NBC die gefeierte "Hannibal"-Serie nach drei Staffeln abgesetzt hat. Eine Kritikerwertung von 92 Prozent sowie ein Audience-Score von 94 Prozent auf Rotten Tomatoes klingen nicht gerade danach, als habe zu wenig Zuschauer-Interesse bestanden. Wie dem auch sei: Nun bringt Netflix die "Hannibal"-Serie wieder auf den Bildschirm – und zwar ab dem 5. Juni, wie Bloody Disgusting berichtet.

Deutschlandstart steht noch aus

Allerdings ist dieses Datum hierzulande mit Vorsicht zu genießen, denn es bezieht sich auf den US-Start, wie auf dem offiziellen Twitter-Account nachzulesen ist. Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, ob "Hannibal" an diesem Tag auch in Deutschland auf Netflix startet.

Steigen die Chancen auf Staffel 4?

Prompt werden aber natürlich wieder die Stimmen laut, die nach einer vierten Staffel verlangen. Seit fünf Jahren gibt es immer wieder Gerüchte, dass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ist. Allen voran ist Showrunner Bryan Fuller sehr daran gelegen, zu erzählen, wie es mit Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) und Will Graham (Hugh Dancy) weitergeht. An Ideen mangelt es dem Serienschöpfer auf jeden Fall nicht.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Netflix eine Serie nach dem Aus rettet. Fox hatte seinerzeit zum Entsetzen der Fans "Lucifer" nach drei Staffeln abgesetzt. Doch der Streamingdienst eilte zur Rettung und spendierte dem Fürsten der Hölle eine vierte und fünfte Staffel – wobei letztere sogar noch gar nicht ausgestrahlt wurde. Vielleicht läuft es mit "Hannibal" ja ähnlich?

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben