News

"Hannibal"-Showrunner Bryan Fuller hofft auf Staffel 4

Geht Mads Mikkelsen alias Hannibal Lecter bald wieder in Serie?
Geht Mads Mikkelsen alias Hannibal Lecter bald wieder in Serie? (©Facebook_NBCHannibal 2016)

Obwohl die Serie "Hannibal" mit Mads Mikkelsen unter Fans und auch bei der Kritik einen tadellosen Ruf genießt, wurde sie 2015 nach drei Staffeln vom Sender NBC abgesetzt. Serienschöpfer Bryan Fuller hat die Hoffnung auf eine mögliche Staffel 4 aber nicht aufgegeben – und jetzt anscheinend einen Weg zur Realisierung gefunden.

Bryan Fuller war kürzlich im "Shock Waves"-Podcast der US-Produktionsfirma Blumhouse zu Gast. Laut Polygon sprach er dort nicht nur über seine Karriere, sondern auch über eine mögliche Zukunft der Krimihorrorserie "Hannibal" mit Mads Mikkelsen ("Rogue One") in der Hauptrolle des kultivierten Kannibalen Hannibal Lecter.

Bryan Fuller: "Hannibal"-Staffel 4 könnte Miniserie werden

Im August kommenden Jahres sollen die Rechte an Thomas Harris' 1988er-Roman "Das Schweigen der Lämmer" demnach wieder frei werden. Er habe bereits mit Produzentin Martha De Laurentiis darüber gesprochen, die Rechte dann zu kaufen, um "Hannibal" als Miniserie fortzusetzen, so Fuller. Der Drehbuchautor ("Heroes") und Produzent ("Pushing Daisies"), der zuletzt als Showrunner der neuen "Star Trek"-Serie "Raumschiff Discovery" ausfiel, peilt "sechs bis acht Episoden hier" und "sechs bis acht Episoden dort" an. Staffel 4 von "Hannibal" solle ein eher unregelmäßiges Projekt werden, sagte Fuller im Podcast.

Elemente aus "Das Schweigen der Lämmer" in neuer "Hannibal"-Staffel?

Bryan Fuller erklärte weiter, er habe von Beginn an Elemente aus "Das Schweigen der Lämmer" in "Hannibal" unterbringen wollen. Dies sei bislang aber an der Rechtesituation gescheitert. Die gleichnamige Originalverfilmung aus dem Jahr 1991 mit Jodie Foster sei "ein perfekter Film", so Fuller, aber es gebe sehr viele spannende Details aus dem Roman, die in einer möglichen Staffel 4 von "Hannibal" erkundet werden könnten. Bryan Fuller: "Ich hoffe, wir werden diese Geschichte erzählen können."

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben