News

Harter Schlag für "Luke Cage"-Fans: Darum wurde die Serie abgesetzt

Misty und Luke werden vorerst nicht wieder gemeinsam zuschlagen. Aber wer ist schuld am Serien-Aus?
Misty und Luke werden vorerst nicht wieder gemeinsam zuschlagen. Aber wer ist schuld am Serien-Aus? (©David Lee / Netflix 2018)

Gerade erst verkündeten Marvel und Netflix in einem gemeinsamen Statement das Aus für Harlems Helden: "Luke Cage" wird nach Staffel 2 nicht zurückkehren. Angesichts dieser Hiobsbotschaft blieb für die Fans nur eine Frage: Warum? US-Medien wollen die Antwort kennen.

Streamingdienst Netflix dezimiert die Marvel-Superhelden aktuell schneller als Weltraum-Titan Thanos. Nur wenige Tage, nachdem "Iron Fist" abgesetzt worden ist, folgte am vergangenen Wochenende überraschend das Aus für "Luke Cage". Prompt wurde spekuliert, dass die Zuschauerzahlen von Staffel 2 zu schwach gewesen sein müssen – ein Verdacht, der nicht bestätigt werden kann, da Netflix in der Regel keine Zahlen für seinen Content veröffentlicht. The Hollywood Reporter will jedoch den wahren Grund für das Ende von "Luke Cage" kennen.

Herrschte Uneinigkeit hinter den Kulissen?

Ein Informant habe dem Blatt zugetragen, dass "Luke Cage" aufgrund "kreativer Differenzen und der Unfähigkeit, sich auf Bedingungen für eine dritte Staffel zu einigen", gecancelt worden sei. Diese Information scheint besonders bitter für die Fans. Heißt es doch nur, dass nicht mangelndes Interesse der Zuschauer zum Untergang der Show führte, sondern lediglich Uneinigkeit zwischen den Machern der Serie das Aus besiegelte.

Drei Marvel-Helden kämpfen noch

Da "Iron Fist" und "Luke Cage" nun aus dem Rennen sind, verbleiben bei Netflix nur noch drei Marvel-Shows: "Daredevil", welche gerade mit Staffel 3 an den Start gegangen ist, "Jessica Jones", deren dritte Staffel bereits bestätigt wurde und die Serie "The Punisher", deren zweite Staffel voraussichtlich 2019 veröffentlicht werden soll. Die Team-Miniserie "The Defenders", in der auch Danny Rand aka Iron Fist und Luke Cage mitmischten, soll hingegen ebenfalls nicht fortgeführt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben