menu

Hartnäckigkeit zahlt sich aus: So kam Henry Cavill zu "The Witcher"

Henry Cavill
Zwischen diesem Look und dem von Geralt von Riva liegen Welten.

Wie ist Henry Cavill eigentlich an die Hauptrolle der geplanten "The Witcher"-Serie auf Netflix gekommen? Offenbar war es gar nicht so einfach. Es erforderte viel Hartnäckigkeit, um als Hexer Geralt von Riva gecastet zu werden.

Das verriet Henry Cavill in einem Interview mit Entertainment Tonight im Zuge der San Diego Comic-Con (SDCC). Angeblich musste er sich gegen rund 200 Mitstreiter durchsetzen, die Netflix im Auge hatte.

Henry Cavill lässt nicht locker

Dass er allerdings überhaupt in Betracht gezogen wurde, lag an seiner Beharrlichkeit. "Als ich hörte, dass Netflix 'The Witcher' machen will, war ich total aufgeregt. Ich habe meine Agenten immer wieder genervt, jeden Tag angerufen und gefragt: 'Leute, jetzt? Ein Meeting? Wie wär's jetzt?'" Doch er wurde zunächst seitens der Agenten besänftigt mit den Worten, dass der Casting-Prozess noch in weiter Ferne liege. Für Henry Cavill jedoch kein Grund, aufzugeben: "Ich habe immer weiter gemacht und weiter und weiter und ich glaube, dass Netflix irgendwann keine Lust mehr hatte."

Am Ende bekommt Cavill die "The Witcher"-Hauptrolle

Später habe er sich dann mit Showrunner Lauren S. Hissrich getroffen und über die "The Witcher"-Serie gesprochen. "Sie sagte mir: 'Sieh mal, wir haben noch nicht mal mit dem Casting begonnen. Es war toll, Dich kennengelernt zu haben, aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Ich muss erst mal das Drehbuch schreiben."

Vier Monate zogen ins Land, bis Cavill wieder etwas von der Serie hörte. Während seines Urlaubs erhielt er dann die Einladung zum Vorsprechen. "Es ist wichtig, dass es einen Casting-Prozess gibt. Man kann nicht einfach die erstbeste Person nehmen, die hereinspaziert kommt. Ich hatte das Glück, die Rolle nach meinem Vorsprechen zu bekommen, das echt Spaß gemacht hat. Ich war echt ein nervliches Wrack, denn ich wollte die Rolle unbedingt haben!"

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Witcher (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben