menu

Hat Disney die Bedeutung dieses "Star Wars 9"-Trailer-Twists verraten?

Hat Disney hier etwa selbst den vielleicht spektakulärsten Twist von "Star Wars 9" gespoilert?
Hat Disney hier etwa selbst den vielleicht spektakulärsten Twist von "Star Wars 9" gespoilert?

Der neue Trailer zu "Star Wars 9" lässt die Fans nicht los. Ein besonders düsterer Twist sorgt für Aufregung, im Netz kursieren immer neue Theorien zu dessen Bedeutung. Ausgerechnet Disney könnte jetzt die wahre Bedeutung des zur D23-Expo veröffentlichten Clips verraten haben.

Konkret sorgte ein längerer Beitrag von Kristin Baver, Autorin des Disney-Portals StarWars.com, für Furore. Wie aufmerksame Fans bemerkt haben, schrieb Baver mit Blick auf die heiß diskutierte Trailer-Szene der "dunklen Rey", es handele sich um eine Vision. Mittlerweile wurde das Wort "Vision" aber durch "Anblick" ersetzt – wenn das mal nicht verdächtig ist!

Zeigt neuer "Star Wars"-Trailer eine (Zukunfts-)Vision für Rey ...

Zum Glück sicherte sich Reddit-User IDrinkUrMilkShake94 rechtzeitig einen Screenshot des Beitrags, auf dem der ursprüngliche Text deutlich zu erkennen ist.

Selbst wenn es sich bei der "dunklen Rey" mit ihrem zweischneidigen Lichtschwert tatsächlich um eine Vision handelt, bleibt die Frage nach der Bedeutung der Szene. In den Kommentaren zum Reddit-Post sind sich die meisten Fans einig, dass Rey hier ihre dunkle Seite offenbart wird. Die User mutmaßen, es könne sich um einen Blick auf ihre wahre Abstammung oder eine mögliche Vorahnung ihrer Zukunft handeln.

Durchaus berechtigt, immerhin hatte schon Luke Skywalker einst auf Dagobah mit einer Vision Darth Vaders zu kämpfen, die ihm seine wahre Herkunft offenbarte. Allerdings hatte Luke das damals nicht direkt begriffen.

... oder für Kylo Ren?

Eine weitere beliebte Theorie: Es handelt sich bei der Vision um eine Vorahnung von Kylo Ren. Die Zukunftsvision von Rey als Sith soll den Sohn von Prinzessin Leya und Han Solo dazu bewegen, wieder auf die helle Seite der Macht zu wechseln – weil er Rey davor bewahren will, so wie er zu werden. Was sich am Ende als richtig erweist, werden wir spätestens mit dem Kinostart im Dezember erfahren.

Kinostart
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der Abschluss der Sequel-Saga, startet am 19. Dezember in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben