Hat "The Walking Dead" hier einen riesen Spoiler eingebaut?!

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Die ersten Teaser zur zweiten Hälfte von Staffel 8 sind endlich gelandet und viele Fans von "The Walking Dead" nehmen die Clips verständlicher Weise quasi Bild für Bild auseinander. Dabei sind sie jetzt offenbar auf einen vermeintlich riesigen Spoiler gestoßen, der den Verlauf der weiteren Handlung stark beeinflussen könnte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Fällt in Staffel 8 jetzt die nächste Bastion?

Es ist nur eine extrem kurze Sequenz, doch sie könnte das Schicksal der Scavengers in Staffel 8 von "The Walking Dead" besiegeln. In dem "Nightmare" betitelten Clip wird nämlich offenbar nicht nur Ricks schlimmster Albtraum zum Leben erweckt, sondern auch der von Jadis. Die ist im Teaser nur mit einem weißen Nachthemd und in Tränen aufgelöst auf einem Schrotthügel ihres Unterschlupfes sitzend zu sehen. Und Schuld daran sind offenbar die Saviors.

Es sieht nämlich ganz so aus, als hätte Negan von dem kleinen Deal zwischen Jadis und Rick erfahren. Der Besuch, den Handlanger Simon den Scavengers im Teaser abstattet, scheint deshalb auch wenig freundlich abzulaufen. Bei etwa 57 Sekunden Laufzeit ist der Savior zu sehen, wie er Jadis und eine ihrer Anhängerinnen mit einer Waffe bedroht.

"The Walking Dead" stellt die Verbündeten auf eine harte Probe

Doch die Saviors haben den Stützpunkt der Scavengers wohl trotzdem nicht (direkt) mit eigenen Händen ausgehoben. Vielmehr wurde der Schrottplatz offenbar von Beißern überrannt. Rick und Michonne sind im Clip dabei zu sehen, wie sie sich vor der Herde auf einen Schrotthügel flüchten. Dass Simon und Co. daran nicht ganz unschuldig sind, dürfte allerdings sicher sein.

Sollte Jadis tatsächlich die letzte Überlebende der Schrottplatz-Community sein, hätten Rick und Co. damit nach dem Königreich einen weiteren wichtigen Verbündeten im Kampf gegen Negan und die Saviors verloren. Wie sich das auf den Ausgang der letzten Schlacht auswirken wird, muss sich zeigen.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben