HBO vs Apple: Unternehmen kämpfen um neue Serie von J.J. Abrams

J.J. Abrams wird bald schon mit einer neuen Serie ins TV zurückkehren.
J.J. Abrams wird bald schon mit einer neuen Serie ins TV zurückkehren. (©picture alliance/AP Photo 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

J.J. Abrams hat ein neues Drehbuch geschrieben – und alle wollen es haben! Vor allem Apple und US-Sender HBO liegen sich derzeit über die Rechte an dem neuen TV-Material wohl in den Haaren. Und der Bieterwettstreit könnte noch heftiger werden.

Apple scheint ein Faible für Sci-Fi-Serien zu haben. Nach der geplanten Weltraumserie von "Battlestar Galatica"-Schöpfer Ronald D. Moore will sich der Konzern jetzt auch noch J.J. Abrams' neues Skript sichern. Darin soll es – Überraschung – im weitesten Sinne ebenfalls um eine Weltraumthematik gehen.

Apple und HBO schachern um J.J. Abrams

Es wäre J.J. Abrams erster Abstecher zurück ins Fernsehen, seit er 2008 für "Fringe" verantwortlich zeichnete. Seitdem hat sich der Regisseur vor allem mit seinen "Star Wars"- und "Star Trek"-Verfilmungen einen Namen gemacht. Kein Wunder, dass Apple und HBO gleichermaßen scharf auf das erste neue Projekt aus der Feder des Filmemachers sind. Wie Variety berichtet, liefern sich beide Konzerne derzeit einen ausgewachsenen Bieterwettstreit um die Rechte.

Und es könnte bald noch heißer zugehen, denn offensichtlich ist Warner Bros., die als Produktionsstudio hinter Abrams Bad Robot Productions stehen und die Serie produzieren würden, offen für weitere Angebote.

Krieg der Welten bleibt Abrams' großes Thema

Konkret wird sich die neue Serie von J.J. Abrams wohl um eine alternative Welt oder parallele Realität drehen, die sich im Krieg gegen eine "monströse, gewalttätige Macht" befindet. "Abrams Serie wird sich um eine Familie, bestehend aus einer als Wissenschaftlerin arbeitenden Mutter, ihrem Ehemann und der gemeinsamen Tochter, drehen, die in einen schrecklichen Verkehrsunfall gerät", zitiert The Hollywood Reporter die inoffizielle Zusammenfassung des Plots. "Nachdem ihre Mutter ins Koma gefallen ist, beginnt ihre Tochter im Keller deren Forschungen zu durchforsten – und wird dabei in eine andere Welt transportiert." Um seine Tochter zu retten, folge der Vater ihr in diese von Krieg zerrüttete neue Welt, heißt es weiter.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben