menu

Heile Welt und Freundschaft und so: Warner plant Hello-Kitty-Film

Hello Kitty hat sich auf den Weg gemacht, um die große Hollywood-Leinwand zu erobern.
Hello Kitty hat sich auf den Weg gemacht, um die große Hollywood-Leinwand zu erobern.

Es hat rund fünf Jahre gedauert, aber jetzt ist es so weit: Hello Kitty darf ihr Debüt auf der großen Hollywood-Leinwand feiern. Du hast richtig gelesen. Echt jetzt!

Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der das weiße Katzenmädchen mit der rosa Schleife am Ohr nicht zumindest schon mal gesehen hat. In ihrem Heimatland Japan ist die mundlose Kitty seit 1974 ein echter Superstar und findet sich inzwischen nicht nur auf 50.000 verschiedenen Merchandise-Artikeln in aller Welt. Hello Kitty ist zudem die Hauptfigur in diversen Videospielen, japanischen Serien, Filmen und mehr. Und nun soll Kitty ihre nicht vorhandenen Krallen auch in den westlichen Filmmarkt schlagen. Ob das eine gute Idee ist, sei mal dahingestellt ...

Hello Kitty kommt nach Hollywood – und bringt ihre Freunde mit

So oder so ist es auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis für Warner Bros., die sich laut The New York Times ganze fünf Jahre um Rechteinhaber Sanrio bemüht haben. Wie die Zeitung weiter berichtet, darf Warner zudem nicht nur Hello Kitty selbst zum Spielen rüberholen, sondern auch rund 20 ihrer Freunde. Wenn das Mal nicht nach Spin-off-Potenzial riecht!

Real- oder Animationsfilm? Oder doch eine Mischung?

Was genau uns in Sachen Hello-Kitty-Film erwartet, ist dagegen völlig offen. Aktuell ist wohl noch nicht mal ein passender Drehbuchautor gefunden, um die japanische Kitty für den US-Markt zu adaptieren. Das kann zumindest Beau Flynn, den zuständigen Produzenten bei Warners Tochterstudio New Line, aber offensichtlich nicht schrecken. "Wir haben einige aufregende Ideen für Kitty", zitiert The New York Times. Ob die als Animationsfilm oder Realfilm mit Animationselementen auf die große Leinwand finden werden, wusste aber selbst Flynn nicht zu sagen.

Das sagt Daniela:
Angesichts eines bevorstehenden Hello-Kitty-Films bin ich gerade extrem froh, nur Söhne zu haben ...
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Warner Bros

close
Bitte Suchbegriff eingeben