News

Heiß: "Suicide Squad" trifft auf "Fifty Shades Darker"

Harley Quinn und der Joker werden im Fantrailer zu Anastasia und Christian Grey.
Harley Quinn und der Joker werden im Fantrailer zu Anastasia und Christian Grey. (©Facebook/SuicideSquad 2016)

Zugegeben, es gibt tatsächlich Parallelen zwischen den Liebespaaren in "Fifty Shades Darker" und "Suicide Squad".  Die Männer fügen den Damen gerne Schmerzen zu, was diese nur zu gern mit sich machen lassen: Zeit für ein Mash-up!

In einem neuen Fantrailer, der auf YouTube gerade für Aufregung sorgt, wurde der "Fifty Shades Darker"-Trailer kurzerhand neu besetzt. Zu den Klängen von "Crazy in Love" sind nun Szenen von Harley Quinn und dem Joker aus "Suicide Squad" zu sehen. Und das funktioniert erstaunlich gut.

Fantrailer: "Fifty Shades of Joker"

Wer schon im Film nicht genug vom Joker und seiner durchgeknallten Gespielin Harley Quinn bekommen konnte, kommt beim Fantrailer "Fifty Shades of Joker" voll auf seine Kosten. Dabei wird noch einmal rekapituliert, wie sich Dr. Harleen Quinzel in den grünhaarigen Oberschurken verliebt. Aus dem Off kommen immer wieder Kommentare zur ungewöhnlichen Liebesgeschichte um die ehemalige Psychiaterin und ihren Patienten: "Sie dachte, sie würde ihn heilen, aber sie verliebte sich." Für diese Liebe ging die von Margot Robbie genial verkörperte Quinn über ihre Grenzen, selbst ein Säurebad oder eine Elektroschockbehandlung konnte ihre Liebe nicht abtöten.

Destruktive, aber faszinierende Beziehungen

Gut, ganz so drastisch ist die Story in "Fifty Shades Darker" dann doch nicht. Zwar versohlt Christian Grey seiner Anastasia auch gern mal den Hintern, doch tief drinnen hat er einen ganz weichen und verletzlichen Kern. Kaum vorstellbar, dass er seiner großen Liebe etwas Ähnliches antun würde. Er wird im Gegensatz zu dem Paar aus "Suicide Squad" von seiner großen Liebe tatsächlich nach und nach von den Dämonen seiner Vergangenheit befreit. Trotzdem macht das Mash-up irre viel Spaß. Wer einen Blick reinwerfen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben