News

Helene Fischer: Neues Album schon jetzt mit Doppel-Platin-Status

Beim "Schlagercountdown" begeisterte Helene Fischer ihre Fans.
Beim "Schlagercountdown" begeisterte Helene Fischer ihre Fans. (©picture alliance/Geisler-Fotopress 2017)

Es hat lange gedauert, aber nun ist Helene Fischer endlich gänzlich zurück im Rampenlicht und hat auch gleich noch ein großes Geschenk für ihre Fans im Gepäck.

2016 war ein tristes Jahr für viele Fans von Helene Fischer: Nach mehreren anstrengenden Monaten und  dem Ende ihrer "Farbenspiel"-Tour hatte sich die Schlager-Königin für einige Zeit aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Auf Neuigkeiten warteten ihre Anhänger bis vor wenigen Wochen noch größtenteils vergeblich.  Dass die "Atemlos"-Sängerin in dieser Zeit aber nicht ganz tatenlos war, bewies sie am Samstagabend beim "Schlagercountdown" im Ersten, wo sie gleich drei neue Songs vorstellte und den Zuschauern damit einen mehr als eindrucksvollen ersten Einblick in ihr zugehöriges neues Album gewährte.

"Helene Fischer": Album schon jetzt mit Doppel-Platin

Das Besondere: Obwohl das Album, welches mit "Helene Fischer" betitelt sein wird, erst am 12. Mai in die Läden kommt, hat es schon jetzt Doppel-Platin-Status erreicht. Zu verdanken hat der Schlagerstar diese vorgezogene Ehre vor allem ihren Fans: Mehr als 400.000 Schlagerfreunde bestellten das neue Studioalbum bereits vor und sorgten damit zugleich für einen Bestsellerrang in vielen großen Onlineshops.

So gut wie "Atemlos"?

Doch können die neuen Songs mit Helene Fischers großem Hit "Atemlos" mithalten? Geht man nach den Fanreaktionen auf die beim "Schlagercountdown" präsentierten Stücke "Fliegen", "Wenn du lachst" und "Viva la Vida", sieht es wohl ganz danach aus, denn nicht nur während der Show, sondern auch im Anschluss in den sozialen Netzwerken, überschlagen sich die Zuhörer nur so vor Begeisterung. Unter der offiziellen Albumcover-Ankündigung auf Facebook häufen sich die Kommentare.

So schreibt eine Nutzerin etwa: "Das waren drei absolut geniale Songs. 'Wenn du lachst' ist mit Abstand eine der schönsten Balladen überhaupt. Und die Uptempo-Nummern machen einfach nur Spaß und Lust auf mehr. Viel mehr. Dazu noch dieses sensationelle Cover und der schlichte Titel des Albums ... perfekt. Die Königin ist zurück, der Rest kann Koffer packen!!" Und eine andere stimmt in die Lobeshymnen mit einem Post ein, der wohl stellvertretend für die meisten anderen Fanmeinungen stehen kann: "Das Warten hat sich gelohnt. Drei absolut geile Songs, 'Viva la Vida' ist mein Sommerhit 2017! Die Tour kann beginnen, Helene ist back!"

Neueste Artikel zum Thema 'Helene Fischer'

close
Bitte Suchbegriff eingeben