News

"Hellboy"-Reboot bekommt offiziellen Kinostart

2019 gibt der bisherige Red (Foto) alias Ron Perlman das "Hellboy"-Zepter offiziell an David Harbour weiter.
2019 gibt der bisherige Red (Foto) alias Ron Perlman das "Hellboy"-Zepter offiziell an David Harbour weiter. (©Sony Pictures Home Entertainment 2017)

Nachdem bislang ein 2018 als Starttermin für "Hellboy" vermutet wurde, scheint es nun, als müssten sich die Fans noch etwas gedulden, bis das Reboot anläuft. Für den Kinostart peilen die Macher zurzeit einen Termin im Frühjahr 2019 an.

Nachdem die "Hellboy"-Macher jüngst das erste Foto von David Harbour ("Stranger Things") als titelgebenden Dämon enthüllten und damit die Arbeiten an dem Reboot offiziell einläuteten, folgt nun die nächste höllisch gute Botschaft: Das neue Abenteuer von Red hat endlich einen Starttermin.

"Hellboy" erst 2019

Die "Hellboy"-Neuauflage soll laut IMDb Anfang 2019 den US-Kinogängern einheizen. Zurzeit wird der 11. Januar als wahrscheinlichster Termin für den Kinostart gehandelt, heißt es zudem in einer Meldung von ScreenRant. Demnach käme hierzulande der 10. Januar als Starttermin infrage.

Im Gegensatz zu den früheren "Hellboy"-Verfilmungen von Regisseur Guillermo del Toro soll die neue Adaption von Neil Marshall sich mehr an den finsteren Horror-Elementen der Comics von Mike Mignola orientieren. Dementsprechend ist dem Reboot ein R-Rating beinahe schon sicher. Mit welcher Altersfreigabe der Blockbuster 2019 über die deutschen Leinwände flimmern wird, bleibt derweil noch abzuwarten.

Die Blutkönigin mischt das Reboot auf

Für einige Verwirrung sorgten die Filmemacher rund um Marshall hingegen mit dem Arbeitstitel zur Neuauflage. Nachdem diese zwischenzeitlich bereits den Namen "Hellboy: Rise of the Blood Queen" trug, radierte man den Zusatz kurzerhand wieder aus. Inhaltlich scheint sich dennoch nichts geändert zu haben: In "Hellboy" soll sich der Dämon mit der "Blutkönigin" Nimue herumschlagen müssen. Letztere wird von niemand Geringerem als Sci-Fi-Veteranin Milla Jovovich ("Resident Evil", "Das fünfte Element") verkörpert.

Neueste Artikel zum Thema 'Hellboy-Reboot'

close
Bitte Suchbegriff eingeben