News

"Hellboy"-Reboot: Ersetzt Daniel Dae Kim Aussteiger Ed Skrein?

Von "Die Bestimmung" zu "Hellboy"? Daniel Dae Kim soll die zuletzt umstrittene Rolle des Ben Daimio übernehmen.
Von "Die Bestimmung" zu "Hellboy"? Daniel Dae Kim soll die zuletzt umstrittene Rolle des Ben Daimio übernehmen. (©Lionsgate via picture alliance / ZUMA Press 2017)

Nachdem "Game of Thrones"-Darsteller Ed Skrein seine Rolle im kommenden "Hellboy"-Reboot nach heftigen Fanprotesten aufgab, scheint es nun, als hätten die Filmemacher die Anhänger erhört. Die Verantwortlichen sollen zurzeit "Lost"-Star Daniel Dae Kim für den Part des Ben Daimio umwerben.

Die "Hellboy"-Macher hatten zuletzt einen Sturm der Empörung ausgelöst, als sie den weißen Schauspieler Ed Skrein für die Rolle der klassischerweise asiatischen Comicfigur casteten. Skrein reagierte umgehend auf die "Whitewashing"-Vorwürfe und legte seine Rolle als Major Ben Daimio mit einer offiziellen Erklärung nieder. Nun scheint ein passender Ersatzmann gefunden.

Daniel Dae Kim heißer Kandidat für "Hellboy"-Cast

Die "Hellboy"-Produzenten seien im Gespräch mit Daniel Dae Kim, weiß The Hollywood Reporter zu vermelden. Und die Chancen stehen gut, dass die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, schließlich hat Kim aktuell jede Menge Zeit. Der Grund: Der TV-Star kehrte kürzlich seinem langjährigen Part als Chin Ho in der CBS-Show "Hawaii Five-0" den Rücken, nachdem die Serienmacher ihm eine gleichwertige Bezahlung mit seinen weißen Co-Stars Alex O'Loughlin und Scott Caan verweigerten. Umso passender erscheint es nun, dass Kim in die Fußstapfen des Gleichberechtigungs-Verfechters Ed Skrein treten soll.

Lebende Tote im Reboot

Als Major Ben Daimio würde Daniel Dae Kim einen einstigen U.S. Marine verkörpern, der unter mysteriösen Umständen von den Toten zurückkehrt und sich der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, kurz B.U.A.P, anschließt. Dort dürfte der ehemalige Soldat auch auf Hellboy treffen, der im geplanten Reboot von "Stranger Things"-Star David Harbour gespielt wird.

Kinostart
Welche Abenteuer Red und Ben bevorstehen, werden Kinogänger vermutlich 2018 erfahren. Ein genauer Termin für den Kinostart steht bislang nicht fest.

Neueste Artikel zum Thema 'Hellboy-Reboot'

close
Bitte Suchbegriff eingeben