News

"Hellboy"-Reboot: Kurzfassung zur Handlung & Drehorte enthüllt

Hellboy bereitet sich auf seine Rückkehr vor: Drehorte und Handlung stehen bereits fest.
Hellboy bereitet sich auf seine Rückkehr vor: Drehorte und Handlung stehen bereits fest. (©picture alliance / Everett Collection 2017)

Lions Gate treibt die Produktion seiner "Hellboy"-Neuauflage weiter voran. Nachdem zuletzt zahlreiche Casting-Bestätigungen die Runde machten, dringen nun erste Details zum Dreh zu den Fans durch. Zudem umreißt eine offizielle Zusammenfassung die Hölle, die schon bald um Red herum ausbricht.

Noch Mitte September sollen die Dreharbeiten zum "Hellboy"-Reboot starten – und nun ist auch klar, wo die Kameras rollen werden. Laut Informationen von Omega Underground wird der Blockbuster rund um den roten Dämon vornehmlich in Locations in Bulgarien und dem Vereinigten Königreich gefilmt.

Blutkönigin noch immer im Rennen: die Handlung

Auffällig: Obwohl der Arbeitstitel "Hellboy: Rise Of The Blood Queen" offiziell fallen gelassen wurde, findet sich dieser nun erneut in den Produktionsdetails. Und auch der knappe Abriss zur Handlung spielt auf die finstere Antagonistin, die Blutkönigin, an: "In dem Film geht es um Hellboy, der nach England geht, wo er Nimue besiegen muss, die [einstige] Geliebte von Merlin und Blutkönigin. Ihr Kampf wird jedoch das Ende der Welt mit sich bringen, ein Schicksal, das Hellboy verzweifelt abzuwenden versucht."

Alles neu: Reboot statt Sequel

Weiter findet sich der Zusatz "Aka Hellboy 3" in der geteilten Übersicht, eine Anspielung auf die vorangegangenen zwei Filme mit Ron Perlman. Dabei wird dieser im Reboot nicht mehr als Hauptdarsteller zu sehen sein. In seine Fußstapfen tritt bekanntermaßen David Harbour ("Stranger Things"). Den Part seiner Gegenspielerin übernimmt Milla Jovovich ("Das fünfte Element"), während Ian McShane ("American Gods") als Reds Ziehvater, Professor Broom, zu sehen sein wird. "Game of Thrones"-Star Ed Skrein hatte dem Projekt hingegen nach heftigen Fan-Kontroversen rund um sein Engagement den Rücken gekehrt.

Das "Hellboy"-Reboot soll 2018 in den Kinos anlaufen. Einen festen Starttermin gibt es bisher allerdings nicht.

Neueste Artikel zum Thema 'Hellboy-Reboot'

close
Bitte Suchbegriff eingeben