Helle Sonnenwende! Der Trailer zum "Sabrina"-Weihnachtsspecial ist da

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Nicht nur bei uns beginnt es zu weihnachten, auch in "Chilling Adventures of Sabrina" wird die Holiday-Season eingeläutet – und zwar mit dem Weihnachtsspecial "Ein Wintertraum". Doch der Trailer enthüllt, dass es bei den Hexen nicht nur besinnlich zugeht. 

"In Greendale geht es an den Feiertagen wie verhext zu. Séancen, böse Weihnachtsmänner, Zaubersprüche …", kündigt Netflix das Special unheilvoll an. 

Die Spellmans feiern die Sonnenwende

Auf den ersten Blick herrscht weihnachtliche Festtagsstimmung im Trailer. Kinder stehen Schlange, um dem Weihnachtsmann ihre Wünsche zu offenbaren, das Haus der Spellmans ist schön eingeschneit und Sabrina, Salem und die Tanten trinken gemütlich einen Glühwein am Kamin. Doch, dass es sich hier um kein gewöhnliches Weihnachten handelt, wird nicht nur deutlich, weil der Weihnachtskranz an der Tür ein Pentagramm umrahmt. Denn statt auf den Weihnachtsmann freut sich der Hexenzirkel auf die Sonnenwende. Und das mit einem ungewöhnlichen Ritual.

Sabrina beschwört im Weihnachtsspecial einen Geist

"Es ist Zeit, den Julstamm anzuzünden. Nur Satan weiß, was sonst für bösartige Kräfte unseren Kamin heruntersteigen", äußert Tante Zelda besorgt. Außerdem scheint Sabrina mit den unheimlichen Schwestern einen Geist – vielleicht den ihrer Mutter? – zu beschwören. Denn wie Cousin Ambrose anmerkt, ist Weihnachten die beste Zeit für Geistergeschichten. Und auch Madam Satan und andere düstere Gestalten scheinen in Greendale auch zur Weihnachtszeit ihr Unwesen zu treiben.

Sendehinweis
Schon am 14. Dezember versetzt uns "Ein Wintertraum" auf Netflix in Weihnachtsstimmung. Staffel 2 von "Chilling Adventures of Sabrina" folgt schon am 5. April.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben