menu

Hereingelegt: Darum arbeitet John Krasinski an "A Quiet Place 2"

John Krasinski ist auch bei "A Quiet Place 2" an Bord.
John Krasinski ist auch bei "A Quiet Place 2" an Bord.

Eigentlich wollte John Krasinski auf gar keinen Fall an "A Quiet Place 2" mitarbeiten. Nun liefert das Multitalent allerdings doch das Drehbuch zum Sequel seines Überraschungserfolges. Warum das so ist, verriet der Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor jetzt – und wie es scheint, haben wir alles ein paar überaus hinterlistigen Studiomitarbeitern zu verdanken ...

"Ich will ehrlich sein", zitiert Deadline Krasinski. "Ich wollte das Sequel nicht machen. Wir alle wussten, dass der Film nie dazu gedacht war, Sequels zu produzieren. Aber ich bin auch ein Realist. Ich weiß, dass wenn man einen solchen Erfolg hat, alle einen weiteren Film machen wollen."

John Krasinski wurde hereingelegt

Und wie es sich für einen guten Autor gehört, hatte die bessere Hälfte von Hauptdarstellerin Emily Blunt natürlich auch schon eine Idee für ein solches Sequel im Hinterkopf. Ein Umstand, den sich die Studiobosse schamlos zunutze machten.

"Ich habe ihnen gesagt, sie sollen einen anderen Regisseur und Drehbuchautor suchen", erinnert sich Krasinski. "Und sie meinten nur, 'Aber hast Du denn keine Idee?' Ich sagte, 'Ja, ich habe eine kleine Idee' und sie antworteten, 'Ok, während wir mit anderen Leuten reden, denkst Du weiter darüber nach.' Ich wurde im Grunde hereingelegt, das Drehbuch schreiben zu wollen."

"A Quiet Place 2" mit neuen Hauptfiguren

John Krasinski arbeitet also fleißig am Sequel. Doch wie es aussieht, wird es darin kein Wiedersehen mit der Familie Abbott geben. Vielmehr will Krasinski die Welt, die er in "A Quiet Place" geschaffen hat, aus der Perspektive von anderen Hauptfiguren weiter erforschen. "Jeder in dieser Welt erlebt [die Alieninvasion], deshalb bin ich neugierig zu sehen, wie sich das Ganze aus einer anderen Perspektive präsentiert", so Krasinski.

Kinostart
"A Quiet Place 2" soll ab dem 15. Mai 2020 die US-Kinos erobern. Der deutsche Kinostart steht derzeit noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema A Quiet Place

close
Bitte Suchbegriff eingeben