News

Heroisch: Wird Keanu Reeves für Netflix zum Superhelden?

Keanu Reeves könnte bald das Superheldenkostüm überwerfen.
Keanu Reeves könnte bald das Superheldenkostüm überwerfen. (©Concorde Filmverleih GmbH / Niko Tavernise 2016)

Netflix baut sein Angebot mit Original-Content stetig aus. Als besonders erfolgreich erwiesen sich bislang offenbar Superheldenformate wie "Jessica Jones". Jetzt will der Streamingsanbieter auch im Bereich Film auf Superhelden setzen – und dafür einen passend heroischen Star gewinnen.

Für den Film "Past Midnight", soll kein Geringerer als "John Wick"-Star Keanu Reeves in die Heldenrolle schlüpfen. Und auch wenn der Deal wohl noch nicht unter Dach und Fach ist, ist das Team laut Deadline hoffnungsvoll, dass er zustande kommt.

Keanu Reeves ist Wunschkandidat

Damit würde Reeves mehr als zehn Jahre nach der Comicverfilmung "Constantine" erneut in eine Heldenrolle schlüpfen. Schmackhaft könnte ihm das Angebot damit gemacht werden, dass ein hochkarätiges Team den Film verwirklichen soll. So wird das Drehbuch von TJ Fixman vom "Dope"-Regisseur Rick Famuyiwa umgesetzt, der bis zu kreativen Differenzen auch mit der Umsetzung von DCs "The Flash" betraut war.

"Avengers"-Regisseure als Produzenten an Bord

Die Produzenten des Heldenabenteuers machen aber erst klar, welche Dimesion die Netflix-Produktion wohl haben wird: Mit Anthony und Joe Russo wurden Filmemacher verpflichtet, die im Genre Comicverfilmung Superlative setzten. Die Russo-Brüder führten bereits bei "The First Avenger: Civil War" und "Avengers: Infinity War" Regie und filmen gerade dessen noch namenlosen Nachfolger.

Inhaltlich ist zu Netflix' Prestige-Projekt noch so gut wie nichts bekannt. "Past Midnight" wird laut Deadline als "neue Art von vigilanter Superhelden-Geschichte" beschrieben. Diese Zusammenfassung passt schon mal perfekt in Reeves' Filmografie. Seit 2014 feiert der "Matrix"-Star als Hitman John Wick sein großes Comeback. Wann "Past Midnight" auf Netflix anlaufen soll, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben