menu

"Herr der Ringe"-Serie: Erster Teaser gibt die Richtung vor

Na? Wer von euch ist weise genug, die Karte zu entschlüsseln?
Na? Wer von euch ist weise genug, die Karte zu entschlüsseln?

Welche Charaktere werden in der kommenden "Herr der Ringe"-Serie zu sehen sein? Welche Ereignisse aus der Geschichte von Mittelerde werden aufgegriffen? Wenn es um Details zur Handlung seiner TV-Adaption geht, hält sich Amazon reichlich bedeckt – bis jetzt. Denn nun hat der Streamingriese ein erstes kryptisches Teaserbild veröffentlicht.

Das Foto, das auf dem offiziellen Twitter-Account zur "Herr der Ringe"-Serie auftauchte, zeigt eine schlichte Karte von Mittelerde. Zwei Details sorgten jedoch prompt dafür, dass sich schon jetzt die wildesten Fan-Theorien um die Richtung ranken, in die sich die TV-Adaption bewegen könnte.

Erste Hinweise auf die Handlung?

Zu Beginn zitierten die Serienmacher in einem Tweet den "Herr der Ringe"-Autor J.R.R. Tolkien selbst: "Ich habe klugerweise mit einer Karte begonnen." Offenbar haben die TV-Macher beschlossen, es dem Meister gleich zu tun.

Bei der Karte, die sie auf Twitter veröffentlichten, stach den Fans jedoch sofort ein Detail ins Auge: Die Karte dehnt sich viel weiter nach Osten aus als die meisten von Tolkiens Zeichnungen, über das Meer von Rhûn hinaus – ein Zufall? Wohl kaum.

Das zweite Detail, das die Aufmerksamkeit zahlreicher Fans erregte, war die Caption, die mit der Karte einherging. "Three Rings for the Elven-kings under the sky", ist dort zu lesen – der Anfang des Gedichts über den Ursprung des einen Rings. In der deutschen Übersetzung heißt es: "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht". Für einige Fans legte dieses spezielle Zitat laut IGN nahe, dass sich die Serie um Elben wie Galadriel und Elrond drehen könnte.

Andere wiederum legten ihr Augenmerk auf das Gebirge im Osten – das Zuhause eines oder mehrerer Stämme der Zwerge? Darauf scheint ihrer Meinung nach auch die Kompassrose auf der Karte hinzudeuten, da die Zeichen viele Fans an Khuzdul-Runen erinnerten, die geheime Sprache der Zwerge.

Ob die Fans mit ihren Spekulationen richtig liegen, wird wohl die Zeit zeigen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Herr der Ringe (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben