News

"Herr der Ringe"-Serie: Für Andy Serkis keine Option

Offenbar wird es so schnell kein Wiedersehen mit dem "Herr der Ringe"-Geschöpf Gollum geben.
Offenbar wird es so schnell kein Wiedersehen mit dem "Herr der Ringe"-Geschöpf Gollum geben. (©Warner Bros. Entertainment 2017)

Noch gibt es kaum Informationen zur geplanten "Herr der Ringe"-Serie – und trotzdem vergeht fast kein Tag, an dem nicht darüber heiß diskutiert wird. Nun mischte sich ein weiterer Star der Original-Filmtrilogie ein und erteilte einem potenziellen Engagement eine klare Abfuhr.

Zwischen 2001 und 2003 schlüpfte Andy Serkis in den "Herr der Ringe"-Filmen in die Rolle von Gollum und revolutionierte mit seinem Schauspiel das Motion-Capture-Verfahren. Aber wie sieht es mit der geplanten Serie aus: Wird es ein Wiedersehen mit dem mutierten Hobbit geben?

Gollum für die Serie keine Option?

Zwar ist Gollum am Ende von "Die Rückkehr des Königs" im Schicksalsberg gestorben, doch die Serie soll zeitlich wohl vor den Filmen von Peter Jackson ansetzen. Kurzzeitig war sogar die Herkunftsgeschichte um Gollum im Gespräch.

Diesem Plan erteilte Andy Serkis nun aber eine klare Abfuhr. Im Interview mit der Toronto Sun wurde der Motion-Capture-Profi gefragt, ob er eine Rückkehr von Gollum nach Mittelerde in Betracht ziehe: "Im Moment kann ich mir das absolut nicht vorstellen", antwortete Andy Serkis.

Serkis ist nicht der einzige "Herr der Ringe"-Skeptiker

"Ich habe das Gefühl, dass ich lange genug Teil von Mittelerde war und es war eine großartige Erfahrung, aber das kann ich mir derzeit nicht vorstellen", ergänzte der Gollum-Darsteller. Auch wenn es zum aktuellen Zeitpunkt eine Absage an die potenzielle "Herr der Ringe"-Serie darstellt, kategorisch auszuschließen scheint er ein Engagement nicht.

Andy Serkis ist nicht der einzige "Herr der Ringe"-Star der ersten Stunde, der dem Serienableger skeptisch gegenübersteht. Es ist noch gar nicht so lange her, da meldete sich auch Gimli-Darsteller John Rhys-Davies zu Wort und machte seinem Unmut über das Projekt Luft.

Neueste Artikel zum Thema 'Herr der Ringe (Serie)'

close
Bitte Suchbegriff eingeben