News

"Herr der Ringe"-Serie? Ian McKellen wäre sofort dabei!

Würde Amazon ihn in der "Herr der Ringe"-Serie besetzen wollen, würde Ian McKellen nicht lange zögern.
Würde Amazon ihn in der "Herr der Ringe"-Serie besetzen wollen, würde Ian McKellen nicht lange zögern. (©Facebook/lordoftheringstrilogy 2017)

Nach wie vor ist unklar, worum sich die "Herr der Ringe"-Serie drehen wird. Gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten oder wird etwas ganz Neues aus dem gigantischen Fantasyuniversum von J.R.R. Tolkien erzählt? Ein Star der ersten (Film-)Stunde wäre auf jeden Fall einsatzbereit!

Während die Meinungen rund um die "Herr der Ringe"-Serie gespalten sind und bereits einige Schauspieler dem neuen Projekt eine Absage erteilt haben, wäre jemand anderes sofort zur Stelle.

Wiedersehen mit Gandalf, dem Weisen?

Sir Ian McKellen schlüpfte bereits in den drei "Herr der Ringe"-Filmen sowie in der "Hobbit"-Trilogie in die Rolle von Gandalf, dem großen Zauberer aus Mittelerde. In der BBC-Radio-2-Sendung von Graham Norton verriet er allerdings nun, dass er auch durchaus an der Serie, die derzeit zu "Herr der Ringe" in Planung ist, Interesse hätte.

Norton wollte dabei von Sir Ian McKellen wissen, was er davon hält, falls es bald einen anderen Gandalf geben könnte. "Was meinen Sie damit, dass es einen anderen geben könnte?", entgegnete der Schauspieler.

"Herr der Ringe"-Serie mit Gandalf?

Ist Sir Ian McKellen etwa schon an Bord der "Herr der Ringe"-Serie? "Ich habe noch nicht zugesagt, weil ich auch noch gar nicht gefragt wurde", ergänzte der Gandalf-Darsteller. "Aber ziehen Sie gerade wirklich in Erwägung, dass jemand anderes die Rolle spielen könnte? Gandalf ist über 7000 Jahre alt, also bin ich noch nicht zu alt dafür."

Sendehinweis
Wann die "Herr der Ringe"-Serie auf Amazon startet, ist bisher noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben