menu

"Herr der Ringe"-Serie: "Maze Runner"-Star für Hauptrolle gecastet

Ein Darsteller aus "Maze Runner" macht sich bald auf nach Mittelerde.
Ein Darsteller aus "Maze Runner" macht sich bald auf nach Mittelerde.

Wir kommen der Rückkehr nach Mittelerde immer näher: Jetzt haben die Macher der "Herr der Ringe"-Serie endlich einen Hauptdarsteller gefunden. Und der ist erprobt durch Leinwandabenteuer aller Art.

"Maze Runner"-Star Will Poulter hat sich eine der Hauptrollen in der "Herr der Ringe"-Serie gesichert, wie Variety berichtet. Damit hat Amazon die zwei Hauptdarsteller seiner Serie gecastet.

Die Hauptfiguren der Serie sind gefunden

Denn noch vor Poulter wurde bereits die Newcomerin Markella Kavenagh besetzt. Poulter und sie sollen laut Deadline die Figuren Beldor und Tyra spielen. Ob es sich bei den Figuren um Elben, Zwerge, Hobbits oder Menschen handelt, ist noch unbekannt. 

Poulter wurde erstmals als Cousin der Pevensies in "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" (2010) einem größeren Publikum bekannt. Mit Auftritten in "Wir sind die Millers", der "Maze Runner"-Filmreihe und "The Revenant" baute er seine Karriere schnell aus. Zuletzt gab der Brite 2018 einen genialen Programmierer im "Black Mirror"-Film "Bandersnatch". Demnächst ist Poulter in Ari Asters Horror-Drama "Midsommar" im Kino zu sehen.

Midsommar Will Poulter fullscreen
Will Poulter spielt in "Midsommar" den Sprücheklopfer und Pausenclown Mark.

"Herr der Ringe"-Serie spielt im Zweiten Zeitalter

Über die Handlung der "Herr der Ringe"-Serie hüllen sich die Macher noch in Schweigen. Bislang ist nur bekannt, dass Geschichten erzählt werden sollen, die vor den Ereignissen in "Der Herr der Ringe – Die Gefährten" stattfinden. In einem Twitter-Post deuteten die Macher an, dass sich die Handlung im Zweiten Zeitalter von Mittelerde abspielen könnte.

Interessanterweise wurden in dieser Zeit die Ringe der Macht geschmiedet, unter anderem auch der Eine Ring Saurons, der in der "Herr der Ringe"-Trilogie von größter Bedeutung ist. Als Drehort der Serie dient unter anderem Schottland.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Herr der Ringe (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben