menu

"Herr der Ringe"-Serie: Staffel 2 schon vor Serienstart bestätigt

Der Weg ist das Ziel! Noch vor Start der "Herr der Ringe"-Serie plant Amazon bereits die nächsten Schritte.
Der Weg ist das Ziel! Noch vor Start der "Herr der Ringe"-Serie plant Amazon bereits die nächsten Schritte.

In Neuseeland wird gerade die Vorproduktionsphase vorbereitet, das Casting einiger Darsteller für die erste Staffel der "Herr der Ringe"-Serie steht auch noch aus. Das hält Amazon nicht davon ab, weitere Pläne zu schmieden: Staffel 2 hat überraschend schon jetzt grünes Licht bekommen!

Bei der Ankündigung der "Herr der Ringe"-Serie hatte Amazon den Serienmachern und der Öffentlichkeit bereits mindestens zwei Staffeln versprochen. Eine offizielle Order gab es allerdings nur für die erste Season, die 20 Episoden umfassen soll – bis jetzt.

Laut Deadline hat die Vorsitzende von Amazon Studios, Jennifer Salke, auf Nachfrage bestätigt, dass auch die zweite Staffel in Arbeit sei. Die Produktionsgesellschaft habe das Autorenteam rund um JD Payne und Patrick McKay beauftragt, die Drehbücher für Staffel 2 auszuarbeiten.

Wen zieht es nach Mittelerde?

Während Amazon bereits Staffel 2 plant, stehen noch einige Casting-Entscheidungen für Staffel 1 aus, wie Variety meldet. Die ersten "Gefährten" der "Herr der Ringe"-Serie sind allerdings bereits gefunden: Die Newcomerin Markella Kavenagh spielt einen Charakter namens Tyra. Will Poulter, bekannt aus den "Maze Runner"-Filmen und Ari Asters Horrorfilm "Midsommar", soll eine Hauptfigur namens Beldor verkörpern. Und "Game of Thrones"-Star Joseph Mawle gibt den Bösewicht Oren.

Zu den Charakteren und zur Handlung sind noch keine Details bekannt. Sicher ist lediglich, dass ein erfahrener Filmemacher die Figuren in Szene setzt: J. A. Bayona ("Jurassic World: Das gefallene Königreich") übernimmt die Regie für die ersten zwei Folgen der Serie.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Herr der Ringe (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben