menu

Hi, Lydia! Neuer "The Walking Dead"-Teaser zeigt uns Alphas Tochter

Alpha und Beta haben wir in den letzten Teaser-Trailern zu Staffel 9B bereits kennengelernt. Jetzt liefert "The Walking Dead" endlich auch einen ersten Blick auf Lydia, die Tochter von Whisperer-Chefin Alpha. In den Comics hat die Figur großen Einfluss auf die weitere Handlung. Und auch im neuesten Video scheint Lydia bereits für Ärger zu sorgen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 und 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" führt Lydia ein

Bei ihren Bemühungen, das Geheimnis hinter der neuen Bedrohung zu lüften, gelingt es Michonne und Daryl im neuesten Teaser-Trailer, einen der gruseligen Whisperer einzufangen. Mit Lydia (Cassady McClinty) ist ihnen dabei unwissentlich ein besonders dicker Fisch ins Netz gegangen. Als Tochter von Anführerin Alpha könnte man sie immerhin als eine Art Kronprinzessin der ungewöhnlichen Gruppe bezeichnen.

 Legt euch nicht mit Alpha an

Es steht somit zu erwarten, dass Mutti Alpha und ihre Leute alles daran setzen werden, Lydia zurückzubekommen. Das scheint auch der jungen Frau bewusst zu sein. Im Clip warnt sie: "Man legt sich nicht mit meiner Mutter an". Gefolgt von einem unheilvollen Verweis darauf, dass Daryl und Co. froh sein können, nicht zu wissen, wo sich Alpha gerade aufhält ...

Staffel 9 mit neuem Comic-Twist?

Mit der Gefangennahme von Lydia haben sich Daryl und Co. somit wohl noch stärker zur Zielscheibe der Whisperer gemacht, als ohnehin bereits der Fall war. Doch es gibt noch einen Grund, warum die Einführung von Lydia für Staffel 9 ziemlich interessant zu werden verspricht.

Immerhin kommt der Figur in den zugrunde liegenden Comics eine große Bedeutung zu, schlussendlich schließt sie sich sogar den Alexandrianern an. Vor allem, weil Lydia in den Comics eine Beziehung zu Carl aufbaut. Da der in der Serienversion allerdings bereits in Staffel 8 das imaginäre Zeitliche gesegnet hat, dürfte es interessant werden, zu sehen, wie die Macher diesen Handlungsbogen umsetzen wollen.

Sendehinweis
Ab dem 11. Februar kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben