menu

Hier ist das erste Foto aus Denis Villeneuves "Dune"

"Dune"-Hauptdarsteller Timothée Chalamet - so sah er in "Call Me by Your Name" aus.
"Dune"-Hauptdarsteller Timothée Chalamet - so sah er in "Call Me by Your Name" aus.

Wenn Regisseur Denis Villeneuve einen Film dreht, hält Hollywood den Atem an – und Filmfans auf der ganzen Welt sowieso. Zu seinem kommenden Science-Fiction-Epos "Dune" gibt es nun ein erstes offizielles Foto.

Das erste Promo-Foto von "Dune" zeigt Hauptdarsteller Timothée Chalamet aus "Call Me By Your Name" als die zentrale Figur Paul Atreides. Das Bild an sich mag unspektakulär erscheinen, aber Fans sind trotzdem ganz aus dem Häuschen. Immerhin ist das der erste, von den Machern abgesegnte Blick auf die Science-Fiction-Verfilmung des bahnbrechenden Romans "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert aus dem Jahr 1965.

Eine wüste Geschichte

Vanity Fair hat einen umfassenden Ausblick auf Denis Villeneuves "Dune" gestartet und im Zuge dessen das erste offizielle Foto veröffentlicht. Wir sehen darauf den jungen Paul Atreides auf seinem Heimatplaneten Caladan. Vom Wüstenplaneten Arrakis, auf dem der Großteil der Handlung von "Dune" spielt, ist noch nichts zu sehen – aber bis zum Kinostart im Dezember ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Die Neuverfilmung von "Dune" soll laut Regisseur Villeneuve ein Zweiteiler werden. Allerdings will der Verleih Warner Bros. erstmal abwarten, wie erfolgreich der erste Teil tatsächlich wird, bevor die zweite Hälfte offiziell grünes Licht bekommt. Die Filme von Villeneuve sind zwar durch die Bank Kritikerlieblinge, aber nicht unbedingt Smash Hits an den Kinokassen. Sein gefeierter "Blade Runner 2049" von 2017 etwa spielte zwar weltweit rund 260 Millionen Dollar ein, kostete dafür aber auch 150 Millionen. Als ganz grobe Regel gilt: Ein Film muss etwa das Dreifache seiner Produktionskosten einspielen, um als finanzieller Erfolg zu gelten.

Wer kommt als nächstes?

Wir sind gespannt, vom welchem "Dune"-Star wir das nächste Promofoto sehen werden – da gibt's ja einige potenzielle Kandidaten. Und wenn Du Dich nochmal auf Stand bringen willst, wer in "Dune" mitspielt und worum es in den Filmen überhaupt geht, haben wir hier unseren kleinen Einstieger-Crashkurs für Dich!

 

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dune

close
Bitte Suchbegriff eingeben