menu

Hier ist der erste richtige Trailer zu HBOs "Lovecraft Country"

Einen Teaser gab's ja vor einiger Zeit schon, aber hier ist er nun: Der erste, vollwertige Trailer zu HBOs neuer Horror-Serie "Lovecraft Country", in dem auch "Get Out"-Macher Jordan Peele seine Finger im Spiel hat.

Eines muss man HBO lassen: Sie scheuen nicht vor kreativen Wagnissen zurück. Nachdem im letzten Jahr schon die "Watchmen"-Serie in Sachen Abgedrehtheit keine Kompromisse einging, legt der Streaming-Dienst ab August nach – mit der sozialkritischen Horrorserie "Lovecraft Country". Zu der ist nun endlich ein vollwertiger Trailer erschienen.

Horror aus dem All und auf der Erde

Die Handschrift des ausführenden Produzenten Jordan Peele merkt man sofort: "Lovecraft Country" vermischt auf faszinierende Art sozialkritische Elemente mit kosmischem Horror, für den der Autor H. P. Lovecraft ja weltberühmt geworden ist. Sieht man am Ende des Trailers gar das "Maskottchen" von Lovecraft, den alten Tentakelkopf Cthulhu höchstpersönlich? Ich als Fan bin direkt ein bisschen kribbelig.

"Lovecraft Country" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff. In der Serie spielt Jonathan Majors den Science-Fiction-Fan Atticus Black, der sich im Amerika der 50er-Jahre auf die Suche nach seinem Vater begibt und dabei nicht nur gegen Rassissmus, sondern eben auch gegen Schrecken aus dem All kämpfen muss.

Start im August

"Lovecraft Country" startet am 16. August bei HBO. Als Horror-Freak und Liebhaber des Cthulhu-Mythos bin ich sehr gespannt, welche Diskussionen die wagemutige Serie anstoßen wird. Denn das wird sie auf jeden Fall – Horror hat schon immer gesellschaftliche Themen aufgegriffen und reflektiert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben