News

"Hobbs and Shaw"-Spin-off wird "vernünftiger" als das "Fast"-Franchise

In "Hobbs and Shaw" erfahren wir hoffentlich, wie sich der Agent und der Spion kennengelernt haben.
In "Hobbs and Shaw" erfahren wir hoffentlich, wie sich der Agent und der Spion kennengelernt haben. (©picture alliance/Everett Collection 2018)

David Leitch gönnt sich keine Pause: Nach einem erfolgreichen Kinostart von "Deadpool 2" widmet sich der Regisseur voller Elan seinem nächsten Projekt: "Hobbs and Shaw", dem Spin-off zu "Fast & Furious".

In einem Gespräch mit Collider erläutert David Leitch einmal mehr seine Vorstellungen zu dem kommenden Action-Blockbuster. Erst kürzlich teaserte er an, dass "Hobbs and Shaw" eine Art Agentenfilm werden könnte.

Eine Origin-Story, die keine ist

Im jüngsten Gespräch geht Leitch dann noch einen Schritt weiter und scheint offenbar auszuschließen, dass es ein reines Actionfeuerwerk werden wird. "Ich denke, dass es  etwas vernünftiger werden wird, da es der Anfang ist. In gewisser Weise ist es eine Origin-Story. Aber es ist auch keine Origin-Story, denn wir starten ein Franchise."

Aus diesem Grund möchte David Leitch, dass "Hobbs and Shaw" den Fokus verstärkt auf die Charaktere legt. "Wir werden den Grundstein für diese Typen und ihre Beziehung zueinander legen, aber es wird auch genauso Action geben, die man von dieser Art Franchise erwartet."

"Hobbs and Shaw" entfernt sich vom "Fast"-Franchise

Die Handlung, so David Leitch, wird mit der rasanten Autoaction aus "Fast & Furious" wenig zu tun haben: "Wir werden in ihre Welt eintauchen. Ich denke, dass wir unseren eigenen Zugang zum 'Fast'-Universum haben. Es wird definitiv Elemente der Original-DNA geben, aber es wird mehr in die Spionagewelt von Shaw und die Agentenwelt von Hobbs abdriften. Wir wollen auf ihre Beziehung, ihren Konflikt und ihre Sticheleien aufbauen."

Kinostart
"Hobbs and Shaw" startet in den USA voraussichtlich am 26. Juli 2019. Einen deutschen Kinostart gibt es zwar noch nicht, doch das "Fast & Furious"-Spin-off dürfte in diesem Dreh auch bei uns anlaufen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben