menu

"Hocus Pocus 2": Sequel zum Halloween-Klassiker für Disney+ in Arbeit

Szenenbild aus "Hocus Pocus" von 1993
"Hallo, da sind wir wieder!" Die Hexen aus "Hocus Pocus" sind einfach nicht totzukriegen!

Als "Hocus Pocus" 1993 in den Kinos startete, war der Fantasyfilm nicht gerade ein Kassenschlager. Über die Jahre zog das familienfreundliche Schauermärchen jedoch immer mehr Zuschauer in seinen Bann – in der Halloweenzeit gehört der Film für viele längst zum Standardprogramm. Nun sollen die Hexen wiederauferstehen: "Hocus Pocus 2" ist in Arbeit.

In einem neuen Bericht von Collider heißt es, dass bereits ein Drehbuchautor für "Hocus Pocus 2" gefunden wurde: Jen D'Angelo, bekannt als Autor der Comedyserie "Workaholics", wurde für das Sequel verpflichtet.

2017 war kurzzeitig eine komplette Neuauflage des Kultfilms geplant. Stattdessen soll es nun eine Fortsetzung auf dem neuen Streamingdienst Disney+ zu sehen geben. Das Beste an diesen Sequel-Plänen: Es könnte ein Wiedersehen mit drei gewissen Hexenschwestern geben!

Comeback der Original-Hexen?

Collider zufolge hat Disney D'Angelo damit beauftragt, einen Weg zu finden, die Charaktere von Bette Midler, Kathy Najimy und Sarah Jessica Parker für das Sequel zurückzubringen. Keine der drei Darstellerinnen ist bislang fest für das Projekt engagiert worden, doch das Filmstudio sei hoffnungsvoll, das zentrale Dreiergespann für das Sequel gewinnen zu können.

Im Film von 1993 waren Midler, Najimy und Parker als böses Hexentrio zu sehen, das im Salem des 17. Jahrhunderts hingerichtet wird. 300 Jahre später passiert das Unvermeidliche: Die Hexen werden von einer Gruppe Teenager in der Halloweennacht versehentlich wieder zum Leben erweckt.

Disney+ lockt mit jeder Menge Original-Content

"Hocus Pocus 2" ist nur eine von zahlreichen Produktionen, mit denen der Maus-Konzern um Abonnenten für seinen neuen Streamingdienst Disney+ buhlt. Neben bekannten Zeichentrickklassikern wie "Schneewittchen" erwarten die User jede Menge exklusive neue Serien aus dem Marvel- und "Star Wars"-Universum sowie Realverfilmungen wie das "Susi und Strolch"-Remake. Einen Überblick über alle Filme und Serien, die zum Start der Streamingplattform bereitstehen, findest Du hier.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben