Holt die Eggos! Dreharbeiten zu "Stranger Things"-Staffel 3 gestartet

Die Dreharbeiten zu Staffel 3 von "Stranger Things" haben begonnen.
Die Dreharbeiten zu Staffel 3 von "Stranger Things" haben begonnen. (©Courtesy of Netflix 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Spannende Neuigkeiten aus unserer Lieblings-US-Kleinstadt Hawkins: Die Dreharbeiten zu Staffel 3 von "Stranger Things" haben offiziell begonnen! Das verkündete Produzent und Regisseur Shawn Levy und verriet auch gleich noch einige andere Details zur Produktion.

Nach und nach tröpfeln die Informationen zu Staffel 3 von "Stranger Things" zu uns durch. Nachdem zuvor bereits bekannt geworden war, dass Hawkins (zumindest zu Beginn der neuen Season) absolut im Pärchenmodus sein wird, sorgten auch diverse neue Castmitglieder für Spannung unter den Fans. Darunter unter anderem die Tochter von Hollywoodikone Uma Thurman!

Regisseur verrät Produktionsdetails zu "Stranger Things"-Staffel 3

Und nun hat Regisseur Shawn Levy exklusiv verraten, dass die Dreharbeiten zu Staffel 3 der Erfolgsserie gerade offiziell begonnen haben. Das meldet Collider unter Berufung auf ein Interview mit dem Filmemacher. Demnach wurde die erste gemeinsame Leseprobe zu Staffel 3 gerade erfolgreich vom Cast absolviert. Mit den Drehbüchern für die ersten vier Episoden der neuen Season.

"Das ist dieselbe Anzahl an Drehbüchern wie vor Staffel 2", zitiert das Portal Levy. "Die übrigen Skripts werden geschrieben, während wir die ersten Folgen von Staffel 3 drehen und editieren. Ich werde wieder die Regie bei Folge 3 und 4 übernehmen, damit die Duffer-Brüder durchatmen und sich in ihre Schreibhöhle zurückziehen können, um den Rest der Staffel auszubrüten."

Wer ist hier abergläubisch?

Den Duffer-Brüdern Zeit zum Schreiben zu geben, ist aber längst nicht der einzige Grund, warum Shawn Levy bei ausgerechnet diesen beiden Folgen die Regie übernehmen wird. "[Diese Vorgehensweise] haben wir schon in Staffel 1 gewählt und jetzt sind wir drei ein bisschen zu abergläubisch, um das umzuschmeißen, was bisher so gut funktioniert hat", so Levy.

Sendehinweis
Ob sich das Konzept erneut bewährt hat, erfahren wir leider erst 2019. Dann kehrt "Stranger Things" voraussichtlich mit Staffel 3 zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben