News

"House of Cards": Starttermin für Staffel 5 ist bekannt

Was hat Frank Underwood in Staffel 5 vor?
Was hat Frank Underwood in Staffel 5 vor? (©David Giesbrecht/Netflix 2017)

Lange mussten wir auf neue "House of Cards"-Folgen warten, am Freitag war es endlich so weit: Auf Twitter wurde mit einem kurzen Trailer verkündet, wann Frank Underwood wieder sein politisches Unwesen treibt.

Es war wohl kein Zufall, dass der erste Ausblick auf Staffel 5 von "House of Cards" ausgerechnet am Tag der Amtseinführung des 45. Präsidenten der USA gewährt wurde. Doch nun wissen wir: Am 30. Mai geht es endlich weiter!

"House of Cards": Was hat Frank Underwood dieses Mal vor?

Viel gibt es noch nicht zu sehen: Der Himmel ist finster, im Wind weht die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika. Aus dem Off ertönen Kinderstimmen, die das Treuegelöbnis sprechen, den Pledge of Allegiance. Besonders in öffentlichen Schulen in den USA ist das gemeinsame Aufsagen des Schwurs fester Bestandteil.

Doch erst mit dem Herauszoomen der Kamera wird deutlich, dass das Gesagte vom Gezeigten abweicht: Denn die Nationalflagge hängt kopfüber am Mast vor dem Capitol in Washington. Ein eindeutiges Notsignal.

Finsteres Setting für Staffel 5

Kombiniert mit dem Zusatz auf Twitter "Wir machen den Terror", kann das nichts Gutes verheißen. Wir erinnern uns:

In der vierten "House of Cards"-Staffel neigt sich die erste Amtszeit von Frank Underwood (gespielt von Kevin Spacey) dem Ende entgegen. Er setzt alles daran, seine Frau Claire für den Posten als Vizepräsidentin zu etablieren. Dafür schreckt er selbst vor Kriegsentscheidungen nicht zurück. .
Achtung, Spoiler!
Das passierte in Staffel 4
Mehr erfahren
"Wir machen den Terror" klingt also fast wie ein privates Credo der Underwoods.

Während die vergangenen Staffeln bereits im Februar beziehungsweise März auf Netflix starteten, müssen wir uns für Staffel 5 also noch bis Ende Mai gedulden. Dann aber können wir uns auf neue "House of Cards"-Folgen voller Intrigen, Konflikte und fieser Machenschaften der Underwoods freuen.

Neueste Artikel zum Thema 'House of Cards'

close
Bitte Suchbegriff eingeben