News

"House of Cards"-Teaser ist ein Befreiungsschlag für Claire Underwood

In Staffel 6 von "House of Cards" hat Claire Underwood das Sagen!
In Staffel 6 von "House of Cards" hat Claire Underwood das Sagen! (©David Giesbrecht/Netflix 2018)

Pünktlich zum Unabhängigkeitstag in den USA meldete sich Claire Underwood in einem ersten "House of Cards"-Teaser zu Wort. Sie richtete sich ganz Präsidentinnen-like ans Volk ...

Besondere Anlässe erfordern besondere Worte. Natürlich ließ es sich auch die amtierende US-Präsidentin – zumindest in der "House of Cards"-Welt – nicht nehmen, sich an ihre Mitbürger zu richten.

#MyTurn

"Fröhlichen Tag der Unabhängigkeit", sagt Claire Unterwood (Robin Wright) in die Kamera und sitzt dabei auf dem berühmten Sessel des Lincoln Memorial. Es ist zugleich ein kleiner Seitenhieb gegen ihren Seriengatten Francis Underwood, den sie als Staatsoberhaupt ablöst und der dort selbst einige Male in der Vergangenheit Platz genommen hat. Damit war es allerdings noch nicht getan. Denn die Glückwünsche richteten sich nämlich gar nicht ans Volk, sondern an Claire selbst!

"House of Cards" ohne Kevin Spacey

In dem kurzen Spot zur neuen "House of Cards"-Staffel steckt aber noch mehr: Claire Underwood feiert nämlich offenbar nicht nur die Unabhängigkeit ihres Landes, sondern auch ihren eigenen von Serien-Ehemann Francis. Das liegt in dem Skandal um Hollywoodstar Kevin Spacey begründet, der zwischen Staffel 5 und Staffel 6 die Serie verlassen musste.

Noch ist allerdings unklar, wie Kevin Spacey als Frank Underwood aus "House of Cards" herausgeschrieben wird. Es bleibt uns also nichts weiter übrig, als zu warten bis Staffel 6 endlich veröffentlicht wird. Doch auch zum Starttermin schweigen die Showrunner vorerst noch ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen