News

"How I Met Your Mother"-Spin-off bekommt grünes Licht

Und es klappt doch: Die Erfolgsserie "How I Met Your Mother" bekommt ein Spin-off!
Und es klappt doch: Die Erfolgsserie "How I Met Your Mother" bekommt ein Spin-off! (©Facebook / How I Met You Mother 2016)

Schon vor zwei Jahren gab es Pläne für ein Spin-off von "How I Met Your Mother" – die allerdings im Sande verliefen. Zu Weihnachten macht 20th Century Fox den Fans der Erfolgsserie nun ein ganz besonderes Geschenk.

Wie das US-Branchenmagazin Variety bestätigt, ist das Drehbuch für ein Spin-off von "How I Met Your Mother" bereits in der Mache. Erzählt wird darin die Geschichte eines Paares aus der Sicht der Frau. Die Show soll "How I Met Your Father" heißen.

Andere Figuren als in "How I Met Your Mother"

Die ursprünglich von CBS produzierte Sitcom "How I Met Your Mother" läuft in Deutschland im Free-TV immer noch in Dauerschleife. Es wird also Zeit, mit einem Spin-off nachzulegen. Das findet auch die Produktionsfirma 20th Century Fox, die die Autoren Isaac Aptaker und Elisabeth Berger mit dem Schreiben eines Drehbuches beauftragt hat. Deren Serie "This Is Us" wurde gerade erst für drei Golden Globes nominiert. "How I Met Your Father" soll zwar Ähnlichkeit mit der Mutterserie besitzen, aber dennoch die Geschichte völlig anderer Charaktere erzählen. Die Idee ist nicht neu. Schon 2014 wurde eine Pilotfolge zu "How I Met Your Dad" mit Greta Gerwig ("Mistress America") als Hauptdarstellerin veröffentlicht, stieß bei CBS-Boss Nina Tassler aber nicht auf Begeisterung, sodass das Projekt auf Eis gelegt wurde.

Veröffentlichung des Spin-offs 2017/2018

"How I Met Your Father" soll den US-amerikanischen TV-Netzwerken im neuen Jahr angeboten werden. Ob CBS schon Interesse gezeigt hat, sich die Rechte an der neuen Serie zu sichern, ist bisher nicht bekannt. Die Rechte sollen aber nicht nur TV-Sendern angeboten werden, sondern auch Streaminganbietern. Variety berichtet weiter, dass das Spin-off dann schon in der TV-Saison 2017/2018 ausgestrahlt werden soll.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben