Hugh Jackman geht auf Welttournee – auch in Deutschland!

"This is the greatest Show!" Ob wir auch diesen Song von Hugh Jackman präsentiert bekommen?
"This is the greatest Show!" Ob wir auch diesen Song von Hugh Jackman präsentiert bekommen? (©20th Century Fox Home Entertainment 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Anfang der Woche hatte Hugh Jackman bereits  durchsickern lassen, dass eine "große Ankündigung" bevorsteht. Jetzt wissen wir endlich, was es ist: Der Showman wird auf Welttournee gehen und dabei unter anderem einige Hits aus seinen Filmen performen.

Von "Greatest Showman" bis "Les Misérables": Hugh Jackman hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er nicht nur für das Filmbusiness, sondern auch für die Musik wie gemacht zu sein scheint. Denn nicht nur in den genannten Filmen sing und tanzt er über die Leinwand, auch auf der Broadway-Bühne fühlt er sich pudelwohl.

"Hugh Jackman – The Man. The Music. The Show"

Somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Hugh Jackman sein Können auch in Form einer Tournee zum Besten gibt – und genau das tut er im kommenden Jahr, wie er nun in der Today Show – nach einem mysteriösen Teaser am Montag – offiziell angekündigt hat. Auf Twitter legte der Schauspieler dann gleich noch mal nach:

Wie Hugh Jackman in der Today Show weiter ausführt, wird er Songs aus seinen Musical-Filmen "Greatest Showman" und "Les Misérables" performen. Doch es werden auch Stücke aus vergangenen Broadway-Shows zu hören und zu sehen sein, die er in Begleitung von vielen anderen Sängern und Tänzern sowie einem Live-Orchester der Welt präsentieren möchte.

Hugh Jackman teaserte Show dieser Art bereits an

Erst in der vergangenen Woche gab es Gerüchte, dass eine Show dieser Art bald kommen könnte. Deadline hatte er verraten, dass er große Lust auf so etwas hätte, er nur noch nicht wüsste, wie es final aussehen könnte.

Welche Songs Hugh Jackman konkret auf der Bühne zum Besten geben wird, ist noch nicht klar. Allerdings ist er laut eigenen Angaben schon fleißig am Üben: Jeden Tag stehen Tanz- und Gesangsstunden auf dem Plan.

Deutschland-Termine der Show mit Hugh Jackman

  • 13. Mai 2019 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 14. Mai 2019 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
  • 16. Mai 2019 Köln, Lanxess Arena
  • 21. Mai 2019 Mannheim, SAP Arena
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.
Das sagt Christin:
Hugh Jackman mit den "Greatest Showman"-Songs in Hamburg? Ich bin dabei!
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben