menu

Hype! "Game of Thrones"-Trailer bricht Rekord

Ob sich Jon Snow und Daenerys Targaryen auch so sehr auf die Ereignisse von Staffel 8 freuen wie die Fans? Fraglich ...
Ob sich Jon Snow und Daenerys Targaryen auch so sehr auf die Ereignisse von Staffel 8 freuen wie die Fans? Fraglich ...

Zur Überraschung von ungefähr niemandem warten ziemlich viele Fans auf die finale Staffel von "Game of Thrones". Als kleiner Hype-Indikator lassen sich dabei sicherlich die Aufrufzahlen des ersten Trailers heranziehen – denn die übertreffen den serieneigenen Rekord deutlich.

Vielleicht hast Du von dieser kleinen Fantasy-Produktion mit rivalisierenden Adelsfamilien und Drachen gehört, die im April in eine neue Staffel geht. Die letzte Staffel. Nicht? Dann schau Dir unbedingt den neuen Trailer an, der kürzlich veröffentlicht wurde. Ja, den mit den zig Millionen Aufrufen. In den ersten 24 Stunden.

20 Millionen Zuschauer mehr – am ersten Tag

Über mangelndes Interesse müssen sich die "Game of Thrones"-Macher wirklich nicht beklagen. Einen Tag dauerte es, da war der Trailer zu Staffel 8 über verschiedene Dienste wie YouTube, Facebook und Co. ganze 81 Millionen mal angeklickt worden, wie Comicbook berichtet. Damit knackte er den hauseigenen Rekord, den – natürlich – die vorherige Staffel aufgestellt hatte: 61 Millionen Aufrufe gab's für den Season-7-Trailer in den ersten 24 Stunden. Mit 20 Millionen Aufrufen mehr legt das Finale also noch einmal gut nach.

Zähes Warten auf "Game of Thrones", Staffel 8

Fragt sich nur: Wo kommen die zusätzlichen Aufrufe eigentlich her? Von Leuten, die jetzt erst die vorherigen sieben Staffeln nachgeholt haben? Von besonders ungeduldigen Fans, die jedes Detail aus dem Vorab-Material aufsaugen wollen? Oder gar von Online-Redakteuren, die auf der Suche nach Geheimnissen und Easter Eggs wieder und wieder auf den Repeat-Button klicken?

Wir werden es wohl nie erfahren – aber ob sich der Hype lohnt, wissen wir dafür ziemlich bald: Am 14. April startet die erste Folge der finalen "Game of Thrones"-Staffel bei Sky.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben