"I Am Paul Walker": Doku-Trailer gedenkt des verstorbenen "F&F"-Stars

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Inzwischen schon vor fast fünf Jahren verunglückte Paul Walker tödlich. Doch bei seinen Fans und Vertrauten bleibt der Schauspieler, der sich vor allem als Teil des "Fast & Furious"-Franchise einen Namen machte, unvergessen. Jetzt liefert ein Trailer zur Dokumentation "I Am Paul Walker" tiefere Einblicke in das Leben und den Charakter des Leinwandstars.

Ende Februar wurde die Dokumentation von Paramount Network angekündigt und der Trailer deutet mit Ausschnitten aus Interviews mit seiner Familie, Freunden und Kollegen bereits an, was für ein außergewöhnlicher Mensch Paul Walker war.

Paul Walker liebte von klein auf die Geschwindigkeit

"Vater. Wohltäter. Freund. Paul Walkers Leben wurde voll gelebt und sein Erbe der Freundlichkeit und des Mitgefühls wird andere weiterhin inspirieren", beschreibt das Network die Dokumentation über Paul Walker. Der Trailer startet sehr emotional mit einem Heimvideo, das Walker als fröhliches Kind im Alter von 13 Jahren zeigt. Schon in jungen Jahren war er ein Fan von Geschwindigkeit, erzählt seine Schwester. Von Freunden und Familie wird er als jemand beschrieben, der "die Balance zwischen Gegensätzen" hielt. Einer, der sich nichts sagen ließ, einer, der viel gab, ein "Lover und Fighter" zugleich.

Trailer lässt Freunde und Kollegen zu Wort kommen

Was dem Darsteller, der sich wohl auch ein Leben als Park Ranger hätte vorstellen können, am meisten bedeutete, war laut Rob Cohen, dem Regisseur des ersten "F&F"-Films, seine Tochter und das Surfen. "Er machte das beste aus jeder Minute. Er lebte fünf Leben", ist auch Regisseur Wayne Kramer, der mit Walker 2006 für "Running Scared" zusammenarbeitete, überzeugt. "Wenn man ihn geliebt hat, wie wir ihn liebten, fragt man sich, wieso er und nicht wir", fasst Tyrese Gibson die Trauer des "Fast & Furious"-Casts zusammen.

Sendehinweis
Mehr seiner Facetten bekommen Fans in "I Am Paul Walker" ab dem 11. August auf dem Streamingdienst Paramount Network zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben