News

"I Am Paul Walker" setzt "Fast & Furious"-Star ein filmisches Denkmal

"I Am Paul Walker" soll Leben und Tod des "Fast & Furious"-Stars von einer ganz neuen Seite zeigen.
"I Am Paul Walker" soll Leben und Tod des "Fast & Furious"-Stars von einer ganz neuen Seite zeigen. (©Universal Pictures 2018)

Mit "Fast & Furious" wurde Paul Walker zur Legende und auch Jahre nach seinem frühzeitigen Ableben gedenken Fans und Kollegen nach wie vor des Stars. Jetzt soll eine Dokumentation das Leben des Schauspielers so zeigen, wie es die wenigsten bisher kennen.

Unter dem Titel "I Am Paul Walker" will Streamingdienst Paramount Network das Biopic über den 2013 verstorbenen Schauspieler produzieren. Dabei sollen unter anderem Interviewausschnitte mit Kollegen und Freunden von Walker zum Einsatz kommen.

"I Am Paul Walker"

Wie Digital Spy berichtet, soll die Dokumentation "eine Seite von Paul Walker ins Rampenlicht rücken, die bisher nur wenigen bekannt ist." So etwa seine Leidenschaft für Ozeane und Meerestiere oder auch seine Arbeit zur Unterstützung des Wiederaufbaus von Haiti nach dem schweren Erdbeben von 2010. Im Zuge dessen dürften auch Paul Walkers humanitäre Hilfsorganisation "Reach Out WorldWide" (ROWW) und die von seiner Tochter für ihn gegründete "The Paul Walker Foundation" zum Schutz der Ozeane in dem Film thematisiert werden.

Biopic-Profi zollt "Fast & Furious"-Star Tribut

Als Produzent haben sich die Verantwortlichen von Paramount Derik Murray ins Boot geholt. Der Biopic-Spezialist setzte mit Filmen wie "I Am Heath Ledger", "I Am Bruce Lee", "I Am JFK Jr." oder auch "I Am Dale Earnhardt" bereits zahlreichen bedeutenden Persönlichkeiten ein filmisches Denkmal. Die Regie soll Adrian Buitenhuis übernehmen, der zuvor schon für "I Am Heath Ledger" mit Murray zusammengearbeitet hat.

In Sachen Cast ist dagegen bisher noch nichts bekannt. Die näheren Details zur Dokumentation werden aber wohl schon bald folgen, denn "I Am Paul Walker" soll noch im Sommer 2018 Premiere feiern.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben