menu

"I, Tonya"-Star spielt Hauptrolle in Clint Eastwoods "Richard Jewell"

Paul Walther Hauser übernimmt die Hauptrolle in "Richard Jewell".
Paul Walther Hauser übernimmt die Hauptrolle in "Richard Jewell".

Clint Eastwood denkt trotz seiner fast 90 Jahre nicht an den Ruhestand. Das Hollywood-Urgestein werkelt bereits an seinem nächsten Film "Richard Jewell". Beim Hauptdarsteller für das Drama setzt Eastwood auf einen weitestgehend Unbekannten.

Paul Walther Hauser wird die Titelrolle in "Richard Jewell" übernehmen, wie unter anderem Deadline berichtet. Zu den bisherigen Highlights seiner Karriere gehören Parts in den Filmbiografien "I, Tonya" und "BlacKkKlansman".

Der Bombenanschlag auf die Olympischen Spiele 1996 im Fokus

"Richard Jewell" beruht ebenfalls auf wahren Begebenheiten. Hauser spielt den titelgebenden Wachmann, dessen tragische Geschichte erzählt wird. Jewell entdeckte beim Bombenanschlag auf die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta eine Rohrbombe. Er alarmierte die Polizei und half bei der Evakuierung. Als er jedoch selbst zum Hauptverdächtigen des FBI wurde, begann eine Medienhetze gegen Jewell, die selbst dann nicht endete, als er von allen Verdächtigungen freigesprochen wurde. Jewell starb bereits im Alter von 44 Jahren an Herzversagen.

Oscar-Preisträger Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") spielt Jewells Anwalt, der den fälschlicherweise Beschuldigten verteidigt.

Jonah Hill und Leonardo DiCaprio sollten Hauptrollen übernehmen

Ursprünglich waren Jonah Hill und Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller in dem Biopic vorgesehen, sie stehen Clint Eastwood jetzt als Produzenten zur Seite. Das Drehbuch, das auf einem Artikel des Unterhaltungsmagazins Vanity Fair beruht, stammt von Billy Ray, der für "Captain Phillips" für den Oscar nominiert wurde. "Richard Jewell" sollte zunächst unter dem Banner von Fox erscheinen, dann sicherte sich Warner Bros. die Rechte an der Filmbiografie.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Filmbiografie

close
Bitte Suchbegriff eingeben