menu

"Ich bin Batman!" Robert Pattinson verrät Inspiration für Bat-Stimme

Wie "Battinson" wohl klingen wird?
Wie "Battinson" wohl klingen wird?

Eine künstlich verzerrte Stimme gehört zu Batman wie das Cape und die Batarangs. Schließlich soll kein Schurke je erfahren, dass Milliardär Bruce Wayne hinter der Fledermausmaske steckt. Kein Wunder also, dass die DC-Fans bereits rätseln, wie Robert Pattinsons Stimme in "The Batman" wohl klingen wird. Einen ersten Hinweis auf die Antwort liefert der Schauspieler nun selbst.

Eigentlich plaudert Robert Pattinson im Interview mit Access Hollywood über seinen neuen Horror-Thriller "Der Leuchtturm". Doch im Laufe des Gesprächs gibt der Schauspieler ganz nebenbei ein pikantes Detail zu seinem kommenden DC-Film "The Batman" preis: Ein Co-Star aus "Der Leuchtturm" habe die Entwicklung seiner künftigen Batman-Stimme maßgeblich beeinflusst. Gemeint ist niemand Geringeres als Willem Dafoe ("Aquaman", "Platoon")!

Batman, der Mitternachtspirat?

"Willems Stimme in 'Der Leuchtturm' ist ehrlich gesagt irgendwie inspirierend dafür", erwidert Robert Pattinson auf die Frage des Reporters, ob er schon seine Batman-Stimme geprobt habe. "Seine Stimme ist ziemlich ähnlich zu der Stimme, die ich nutzen werde." Weiter fügt der Hollywoodstar hinzu: "Batman hat eine piratenhafte Stimmart. Ich denke, das wird wirklich dazu passen."

"The Batman" kommt mit "sehr coolem" Look

Ebenso gespannt wie auf die charakteristische Batman-Stimme dürfen die Fans auf den neuen Batsuit sein. Im Gespräch mit Yahoo Entertainment enthüllt Pattinson, er habe seinen finalen Anzug zwar bislang nicht zu sehen bekommen, aber Regisseur Matt Reeves habe "eine wirklich großartige Idee dafür". Der Schauspieler ist der festen Überzeugung, der Batsuit werde "sehr, sehr cool".

Die Dreharbeiten zu "The Batman" sollen bereits Anfang 2020 beginnen. Vielleicht gewähren uns die Macher dann einen ersten Blick auf Robert Pattinson im Batsuit? Oder Zoë Kravitz als CatwomanPaul Dano als Riddler? Wir sind gespannt!

Kinostart
"The Batman" startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos. Einen Starttermin für Deutschland gibt es noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Batman

close
Bitte Suchbegriff eingeben