Im "Fluch der Karibik"-Reboot soll eine Piratin das Ruder übernehmen

Jack Sparrow macht sich vom Acker – und seine Nachfolgerin steht möglicherweise schon fest.
Jack Sparrow macht sich vom Acker – und seine Nachfolgerin steht möglicherweise schon fest. (©Peter Mountain/Disney/Facebook 2016)
David Albus Überbrückt Ladepausen in PC-Games an der Nintendo Switch – und umgekehrt.

"Fluch der Karibik" kommt zurück – aber ohne Jack Sparrow. Statt Johnny Depps torkeligem Piraten soll eine weibliche Freibeuterin die Weltmeere unsicher machen. Einen Namen hat sie gerüchteweise auch bereits und zumindest Besucher eines bestimmten Freizeitparks kennen sie sogar schon.

Die komplette "Fluch der Karibik"-Filmreihe basiert in Grundzügen auf einer Attraktion in den Disneyland-Parks: In der Themenfahrt "Pirates of the Carribean" schippern die Besucher über Wasserkanäle und schauen dem bunten Treiben von Piraten-Robotern am Ufer zu. Nun kehrt das Franchise möglicherweise zu den Ursprüngen zurück – mit einer neuen Hauptfigur, die direkt aus dem Freizeitpark stammt.

Freibeuterin Redd soll's richten

Eine rothaarige Piratin namens Redd ist fester Bestandteil der Attraktion und in den Disneyland-Parks laufen zudem als sie verkleidete Schauspielerinnen herum, die kleine und große Disney-Fans begrüßen. Wie HNE berichtet, soll genau diese Redd die Hauptrolle in den kommenden "Fluch der Karibik"-Filmen übernehmen – das zumindest sollen mehrere Quellen aus der Nähe der Produktion behaupten. Bislang sind das allerdings Gerüchte, die sich nicht unbedingt bewahrheiten müssen.

Kennen sich Jack Sparrow und die neue Piratin?

Nachdem mittlerweile klar ist, dass Johnny Depp nicht für weitere Filme der Reihe zurückkehren wird, liegt es nahe, dass die Macher beim Reboot möglichst neue Wege gehen wollen. Interessant dürfte werden, ob es erzählerische Querverbindungen zwischen Jack Sparrow und Redd geben wird, oder ob sich die Autoren eine völlig neue Piraten-Welt ausdenken.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben