menu

Im neuen "His Dark Materials"-Trailer herrscht frostige Kriegsstimmung

Spektakulär, düster und beeindruckend realistisch: Endlich gibt's den ersten Trailer zur Fantasyserie "His Dark Materials"! Zuvor hatten die Macher lediglich einen Teaser und einen kurzen Clip veröffentlicht.

Tauche ein in die magische Welt voller fantastischer Elemente, gepanzerten Bären und Daemonen: Nach dem Clip, der auf der diesjährigen San Diego Comic-Con gezeigt wurde, präsentiert uns US-Sender HBO jetzt einen zweieinhalbminütigen Eindruck von dem aufwendig produzierten TV-Spektakel "His Dark Materials".

Auf Lyra wartet eine Abenteuerreise

Der Trailer zeigt neue und äußerst spektakuläre Bilder der Serie, die auf den Büchern von Philip Pullman beruht. Gemeinsam mit der jungen Lyra machen wir uns auf die Reise von Oxford in den kalten Norden. Auf ihrem Weg trifft Lyra viele ungewöhnliche Kreaturen und Menschen, von denen ihr einige nicht wohlgesinnt sind. Ihr Ziel ist jedoch klar: Lyra will ihren verschwundenen Freund finden.

Der Trailer enthüllt zugleich eine Entdeckung, die Lyras Onkel Asriel gemacht hat: die Skizze der Parallelwelt, die er während seiner Expedition gefunden hat.

Staffel 2 von "His Dark Materials" bereits bestellt

Die Bilder sind spektakulär, die Animationen wirken äußerst realistisch. Zudem scheint die Serie einen deutlich düsteren Ton anzuschlagen als einst die Verfilmung von "Der Goldene Kompass", es herrscht eine frostige Kriegsstimmung. HBO und BBC scheinen vom Erfolg von "His Dark Materials" überzeugt zu sein: Noch vor dem Start der Serie wurde Staffel 2 geordert.

Sendehinweis
"His Dark Materials" startet am 3. November in Großbritannien auf BBC und am 4. November in den USA auf HBO. Ab 5. November soll die Serie via Sky in Deutschland zum Abruf bereitstehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben