menu

Im neuen "König der Löwen"-Featurette gibt's "Hakuna Matata" zu hören

In rund zwei Wochen startet die Realverfilmung von "König der Löwen" in den Kinos – weshalb Disney in immer kürzeren Abständen Videos zum Remake veröffentlicht. Im neuesten Clip gewährt Regisseur Jon Favreau einen Blick hinter die Kulissen und zeigt ein bisschen der Entstehungsgeschichte.

Gleich mehrere der prominenten Synchronsprecher sowie Jon Favreau selbst melden sich im Featurette zu Wort und sprechen über ihre Erfahrungen, die sie während der Arbeit am Film gemacht haben.

"König der Löwen" profitiert von erfahrenen Musikern

Jon Favreau hat sich all die Erfahrungen, die er beim Dreh von "The Jungle Book" gesammelt hat, zunutze gemacht, und ließ diese in das "König der Löwen"-Remake einfließen. Ihm standen dafür gleich mehrere Tools sowie eine neue Technologie der Videoerstellung zur Verfügung, mit denen er die Tierwelt so realitätsnah zum Leben erwecken konnte.

Zudem sieht Favreau einen großen Vorteil darin, für die Hauptfiguren auf Stars zurückgreifen zu können, die nicht nur schauspielern, sondern auch singen können. "Wir haben Beyoncé und Donald Glover, die beide etwas komplett Neues und Aufregendes präsentieren. Sie sind echte Musiker, die ihre kreativen Stimmen mit einbringen."

Jon Favreau lebt das Motto "Hakuna Matata!"

"Wir wollten die Erinnerungen der Zuschauer mit beidem – der Musik und den Bildern – einfangen. Ich denke, wenn man den Geist einfängt und zugleich etwas Neues und Überraschendes präsentiert, ist das eine der besten Kombinationen", zeigt sich Jon Favreau begeistert.

Kinostart
Die volle Ladung "Hakuna Matata" gibt es ab dem 17. Juli im Kino zu bewundern, wenn das "König der Löwen"-Remake in den deutschen Kinos startet.

Das sagt Christin:
Das Featurette zeigt mir einmal mehr, wie nah Jon Favreau am Original bleibt. Es sind die Kleinigkeiten, die das deutlich machen. Wie zum Beispiel das Chamäleon, das Simba in der Schlucht anknurrt, bevor die Gnuherde auf ihn herabdonnert. Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt. Wirst Du Dir die Realverfilmung ansehen oder hast Du genug von den Live-Action-Remakes, die Disney beinahe jährlich veröffentlicht?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Der König der Löwen

close
Bitte Suchbegriff eingeben