News

Im neuen "The Walking Dead"-Trailer kracht es zwischen Rick und Maggie

Es dauert nicht mehr lange, dann kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 endlich ins TV zurück. Dass uns dann einige grundlegende Veränderungen erwarten, wissen wir bereits. Doch nun scheint ein neuer Clip auch noch einen offenen Konflikt zwischen Rick und Maggie anzukündigen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zum Finale von Staffel 8 und zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Gewaltsamer Machtwechsel in "The Walking Dead"?

Erste Andeutungen gab es bereits im extra langen "The Walking Dead"-Trailer von der San Diego Comic-Con 2018. Nun scheint es der neue Clip zu Staffel 9 endgültig bestätigt zu haben: In den kommenden Episoden wird der Konflikt zwischen Maggie und Rick offen ausbrechen.

Immerhin erinnert die Anführerin des Hilltop Grimes Senior in wenig freundlichem Tonfall daran, dass er noch in Staffel 8 erklärt hatte, nach dem Krieg gegen die Saviors seine Führerrolle an sie abgeben zu wollen. Was Rick allerdings offenbar auch nach dem bevorstehenden Zeitsprung noch nicht getan hat. "Das ändert sich ab sofort", stellt Maggie im Trailer fest.

Kommt es in Staffel 9 zum Bruch zwischen Rick und Daryl?

Maggie ist aber längst nicht die einzige Figur, die in Staffel 9 Probleme mit der Situation (und dem Führungsstil von Rick) haben wird. Auch Daryl konfrontiert seinen besten Freund ganz direkt – hat allerdings wohl eher ein Problem mit den neuen Regeln, durch die er nicht mehr einfach tun und lassen kann, was er will ...

Bleibt zu hoffen, dass die Figuren ihren inneren Konflikt schnell lösen können. Immerhin lauert mit den Whisperers (deren Führungsriege inzwischen voll besetzt ist) bereits der nächste große Feind um die Ecke.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen