News

Im neuen "Tomb Raider"-Escape-Room wirst Du zu Lara Croft

Ab März kämpft Alicia Vikander als neue Heldin im "Tomb Raider"-Reboot um ihr Überleben. Falls Du allerdings der Meinung bist, Du könntest der Oscarpreisträgerin in Sachen Lara-Croft-Qualitäten Konkurrenz machen, dann kannst Du dies nun unter Beweis stellen. Denn: Warner eröffnet demnächst einen Escape Room in East London passend zur Neuauflage der Action-Reihe.

Wo genau in East London, einem Stadtteil von Großbritanniens Hauptstadt, sich der "Tomb Raider"-Escape-Room befinden wird, hat das Studio bislang nicht verraten, aber vielleicht ist die Suche danach ja bereits Teil des Abenteuers? Sicher ist nur: Schon ab dem 9. März soll die Attraktion ihre Tore öffnen.

"Hast Du das Zeug zum Tomb Raider?"

In einem rund 30-minütigen Erlebnis müssen die Spieler dort sowohl körperliche als auch geistige Herausforderungen bestehen, erklärt "Tomb Raider"-Regisseur Roar Uthaug in einem offiziellen Teaser-Clip zum neuen Escape Game. Das Spiel werde auf drei Etagen in mehreren Räumen stattfinden, die von den Settings des kommenden Films inspiriert sind. Insgesamt müssten die Spieler auf einer Fläche von knapp 1.500 Quadratmetern Rätsel lösen und physische Hindernisse überwinden – ganz wie Lara Croft in der kommenden Neuverfilmung. Der Höhepunkt sei ein "explosives Finale", versprechen die Macher.

Für Nachwuchs-Archäologen und "Tomb Raider"-Profis

Sowohl Fans der Videospiele als auch Franchise-Neulinge dürften an einer solchen Live-Version ihre helle Freude haben. Schließlich setzt Uthaug mit seiner "Tomb Raider"-Verfilmung einerseits alles noch einmal auf Anfang und schickt eine unerfahrene Titelheldin auf ihr erstes Abenteuer. Andererseits sind schon in den Trailern deutliche Parallelen zu den Games zu erkennen, die eingefleischte Fans der Vorlage zufriedenstellen sollen.

Kinostart
Das "Tomb Raider"-Reboot startet am 15. März 2018 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben