News

In dieser "Breaking Bad"-Themenbar darfst Du Walter White spielen

In der "Breaking Bad"-Themenbar können Gäste in die Welt von Walter White und Co. eintauchen.
In der "Breaking Bad"-Themenbar können Gäste in die Welt von Walter White und Co. eintauchen. (©Frank Ockenfels/AMC 2017)

Es ist noch nicht lange her, da machte "Breaking Bad" mit einem eigenen "Los Pollos Hermanos"-Pop-up-Geschäft viele Fans kurzzeitig glücklich. Nun kommt eine Themenbar nach New York und die soll mehr als authentisch sein.

Die "Breaking Bad"-Themenbar hat vorher bereits in London und Paris für Aufsehen gesorgt. Wegen des begrenzten Platzangebots sind Voranmeldungen für den Besuch nötig – und die Liste ist bereits überaus lang.

"Breaking Bad"-Themenbar wechselt den Standort

Die "Breaking Bad"-Themenbar trägt den passenden Namen "ABQ", was als Abkürzung für Albuquerque steht. Wie Fans der Serie und des Ablegers "Better Call Saul" vermutlich wissen, handelt es sich dabei um den Wohnort von Drogenbaron Walter White aka Heisenberg. Untergebracht ist die Bar in einem Wohnmobil, das irgendwo in New York haltmachen wird.

Auch das Design der Bar soll ganz auf "Breaking Bad" angepasst sein. Die Barkeeper tragen wie Jesse Pinkman und Walter White in der Serie gelbe Schutzanzüge, Getränke werden in Reagenzgläsern serviert – oftmals mit den obligatorischen zwei weißen Pulverlinien auf dem zugehörigen Holzbrettchen als Zugabe.

Gäste können selbst experimentieren

Das Angebot enthält alle Klassiker aus der erfolgreichen Drogen-Serie: Von Sauls halbgefrorener C2H6O-Mischung, bis hin zum Blue Fynn, lässt sich alles testen. Wer seinen Cocktail ausgetrunken hat, kann zusätzlich am ebenfalls vorhandenen Chemie-Tresen sein Glück versuchen. Gäste bekommen exklusive Anleitungen an die Hand, mit denen sie sich selbst zwei neue Cocktails mixen können, berichtet Highsnobiety.

Wer sich in der "Breaking Bad"-Themenbar einen netten Abend machen möchte, sollte sich auf eine lange Wartezeit einstellen. Derzeit stehen auf der Warteliste des ABQ schon weit über 10.000 potenzielle Gäste – und es werden ständig mehr.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben