News

"Indiana Jones 5" verspätet: Disney verschiebt Filmstarts hin und her

Bis "Indiana Jones 5" in den Kinos startet, wird es doch länger als geplant dauern.
Bis "Indiana Jones 5" in den Kinos startet, wird es doch länger als geplant dauern. (©David James/Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used under authorization. 2008)

Disney bastelt aktuell fleißig an seinem Plan für die kommenden Kinostarts herum. Einige der erwarteten Blockbuster wurden kurzerhand um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben – darunter Steven Spielbergs "Indiana Jones 5"!

So viel zum Thema, dass wir 2020 Harrison Ford in "Indiana Jones 5" im Kino bewundern können. Wie nun bekannt wurde, hat Disney den Kinostart vom 10. Juli 2020 auf den 9. Juli 2021 verschoben – zumindest in den USA. Doch wie wir wissen, dürfte der deutsche Start nicht weit davon abweichen.

"Jungle Cruise" muss warten, "Mary Poppins Returns" gibt Gas

Doch das ist nicht die einzige Änderung, die Disney nun bekannt gab, wie unter anderem Comingsoon berichtet. "Jungle Cruise", der neue Film mit Dwayne Johnson und Emily Blunt, wurde um eine Woche nach hinten geschoben. Statt am 4. Oktober 2019 wird der Abenteuerfilm nun am 11. Oktober starten.

Im Gegensatz dazu wurde auch ein Film nach vorn gezogen. "Mary Poppins Returns" startet nun nicht mehr wie geplant an Heiligabend, sondern schon am 19. Dezember. Allerdings betrifft dies wieder nur die USA. In Deutschland sollte "Mary Poppins Returns" von Anfang an schon am 20. Dezember starten, weshalb hierzulande mit keinem neuen Termin zu rechnen sein dürfte.

"Maleficent 2" bekommt Kinostart

"Maleficent 2" hat unterdessen seinen ersten Starttermin erhalten. Bisher war unklar, wann die Dunkle Fee wieder im Kino aufkreuzen wird. Nun ist klar: Ab dem 29. Mai 2020 wird sie wieder ihr Unwesen treiben.

Hier noch mal alle Änderungen von Disney im Überblick:

  • "Mary Poppins Returns": 19. bzw. 20. Dezember 2018 (D)
  • "Jungle Cruise": vom 4. Oktober 2019 auf den 11. Oktober 2019 (USA)
  • "Maleficent 2": 29. Mai 2020 (USA)
  • "Indiana Jones 5": vom 10. Juli 2020 auf den 9. Juli 2021 (USA)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben