News

"Infinity War"-Vorverkauf toppt sogar die letzten 7 MCU-Filme zusammen

Mit "Avengers: Infinity War" ist anscheinend der nächste Marvel-Kinohit im Anflug.
Mit "Avengers: Infinity War" ist anscheinend der nächste Marvel-Kinohit im Anflug. (©Marvel Studios 2018)

Die kommende Comicverfilmung "Avengers: Infinity War" gilt als der von den Kinogängern am sehnlichsten erwartete Film 2018. Und der gewaltige Hype um die Marvel-Rächer macht sich bereits in den Vorverkaufszahlen mehr als deutlich bemerkbar ...

"Black Panther" kann einpacken. Nachdem "Avengers: Infinity War" seinem Marvel-Vorgänger bereits in nur sechs Stunden den 24-Stunden-Rekord in Sachen Ticket-Vorverkäufe abgelaufen hat, lässt der Team-Blockbuster den Solofilm nun erneut alt aussehen. Denn: Mittlerweile übertrifft "Infinity War" laut Fandango sogar die Vorverkaufszahlen der letzten sieben Marvel-Filme zusammengerechnet – "Black Panther" inklusive.

Experten spekulieren auf US-Rekordstart

Bis dato wurden für "Avengers: Infinity War" bereits doppelt so viele Kinokarten verkauft wie für den vorherigen Rekordjäger "Black Panther" im gleichen Zeitraum, weiß Hollywood Reporter zu vermelden. Allein in den USA rechnen die Experten bereits mit einem Einspielergebnis von über 200 Millionen Dollar innerhalb der ersten drei Tage nach dem Kinostart.

Einen solchen Top-Start legten bislang nur fünf Blockbuster in den USA hin: "Black Panther" (202 Millionen Dollar), "Marvel's The Avengers" (207,4 Millionen Dollar), "Jurassic World" (208,8 Millionen Dollar), "Star Wars: Die letzten Jedi" (220 Millionen Dollar) und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (248 Millionen Dollar). Angesichts der enormen Vorverkäufe wird damit gerechnet, dass "Avengers: Infinity War" sie alle übertreffen könnte.

Darum wird "Infinity War" so sehr gehypet

Und diese optimistischen Prognosen haben vor allem einen Grund: In "Infinity War" vereinen sich erstmals alle Helden aus dem Marvel Cinematic Universe auf der Leinwand, um sich gemeinsam dem angeblich fiesesten aller Schurken entgegenzustellen: Thanos. Der Weltraum-Titan wurde seit Jahren in diversen Marvel-Filmen immer wieder angeteasert und dürfte deshalb allen Fans des Franchise bekannt sein – selbst wenn diese bislang nicht jede der aktuell 18 Comicverfilmungen gesehen haben.

Kinostart
Ob sich der Hype um "Avengers: Infinity War" als gerechtfertigt herausstellt, erfahren wir spätestens am 26. April 2018, wenn der neue Marvel-Kracher in den deutschen Kinos startet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben