News

"Inhumans": Die ersten Kritiken zur Marvel-Serie sind vernichtend

Die Inhumans legen in irdischen Kinos zurzeit keine sichere Landung hin.
Die Inhumans legen in irdischen Kinos zurzeit keine sichere Landung hin. (©YouTube / Marvel Entertainment 2017)

Im Kino feiert Marvel regelmäßig Erfolge und auch im TV konnte der Comic-Gigant jüngst mit "The Defenders" punkten. Mit "Inhumans" scheint der Verlag nun jedoch einem übermenschlichen Flop entgegenzusteuern – zumindest, wenn man den ersten Kritiken Glauben schenkt.

Machte der zweite Trailer zu "Inhumans" den Marvel-Fans noch Hoffnungen, die Macher der Serie hätten vielleicht doch die Kurve in Richtung einer angemessenen Comicadaption bekommen, sind die ersten Kritiken geradezu niederschmetternd. Es scheint fast so, als hätten Showrunner Scott Buck ("Iron Fist") und sein Team alles falsch gemacht, was falsch zu machen war.

"Inhumans" von Kritikern verrissen

So verpasste IGN der kommenden Serie schlicht das Urteil "schlecht von vorne bis hinten". Die Kostüme würden an schnell zusammengeworfenes Cosplay erinnern und auch die Leistung der Darsteller ließe zu wünschen übrig: Iwan Rheon sei als gewissenloser Königsbruder Maximus ein "Diät-Loki" und Medusas (Serinda Swan) dramatische Art sei schaurig, so die Meinung des Kritikers.

Screen Rant hingegen bezeichnet die Marvel-Show schlicht als "lustlos und uninspiriert" und ahnt, dass sich die Macher von "Inhumans" keinen Gefallen mit der Veröffentlichung der ersten zwei Episoden in ausgewählten IMAX-Kinos getan haben. Diese Einschätzung wird durch das vorläufige Einspielergebnis bestärkt.

Marvel-Ableger geht in den Kinos unter

Weltweit spielte die für die Leinwand aufgearbeitete Doppelfolge von "Inhumans" gerade einmal 2,6 Millionen US-Dollar ein, umgerechnet rund 2,2 Millionen Euro. Der finanzielle Fehlschlag dürfte allerdings weniger schmerzen als die schlechte Publicity durch die vernichtenden Kritiken. Ob die sich auf die Einschaltquoten auswirken, wird sich ab dem 29. September zeigen, wenn "Inhumans" auf dem US-Sender ABC anläuft. Ob und wann die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Inhumans'

close
Bitte Suchbegriff eingeben