News

"Inhumans": Nächste Marvel-Serie findet Hauptdarsteller

Anson Mount spielt Black Bolt, König der "Inhumans".
Anson Mount spielt Black Bolt, König der "Inhumans". (©Dennis Van Tine / picture alliance / Geisler-Fotopress 2017)

Die Marvel-Serienumsetzung der "Inhumans"-Comics hat ihren Hauptdarsteller gefunden: Schauspieler Anson Mount wird den Part des stummen Königs der Übermenschen in der neuen Comicverfilmung übernehmen. Mount ist einigen vielleicht noch in Verbindung mit Pop-Sängerin Britney Spears ein Begriff.

Neben "X-Men", "Legion" und "Iron Fist" ist noch eine weitere Marvel-Serie in Planung: Mit den "Inhumans" wird das Comicuniversum ab Herbst 2017 weiter auf den Fernsehbildschirmen expandieren. Als Hauptdarsteller wurde laut Comingsoon nun Anson Mount verpflichtet, unter anderem bekannt aus der Serie "Hell on Wheels". Er spielt Black Bolt, den König der "Inhumans", der mit einem Flüstern seiner Stimme Städte in Schutt und Asche legen kann und darum fast immer stumm bleibt. Ursprünglich wollte Marvel den "Inhumans" übrigens einen eigenen Kinofilm im Marvel Cinematic Universe spendieren, der nach "Avengers: Infinity War" erscheinen sollte.

Stummer König trifft irren Bruder

Bereits im vergangenen November wurde dann bekannt gegeben, dass man das Projekt stattdessen im Rahmen einer Fernsehserie realisieren würde. Lediglich die ersten beiden Folgen der Serie sollen in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt werden. Zuletzt wurde bereits eine äußerst interessante Besetzung der "Inhumans"-Serie bekannt: Iwan Rheon, der Zuschauern noch als verhasster Schurke Ramsey Bolton aus der HBO-Serie "Game of Thrones" bekannt sein dürfte, wurde für die Rolle des Maximus verpflichtet. Maximus ist der wahnsinnige Bruder von Black Bolt, der über telepathische Kräfte verfügt und seinem Bruder immer wieder den Thron streitig machen will.

"Inhumans"-Crossover mit "Agents of S.H.I.E.L.D."?

Die "Inhumans" sind in der Comicvorlage Superkrieger, die von Aliens aus den ersten Menschen erschaffen wurden. Nachdem sie ihre Freiheit gewonnen hatten, lebten sie lange Zeit abgeschieden auf der Erde. In der Fernsehserie "Agents of S.H.I.E.L.D." von "Avengers"-Autor Joss Whedon spielen die "Inhumans" bereits eine wichtige Rolle – ob es daher ein entsprechendes Crossover geben wird, bleibt abzuwarten. Allerdings werden beide Serien auf dem US-Sender ABC laufen, weswegen eine Verbindung sehr wahrscheinlich ist.

Darsteller Anson Mount spielte 2002 den männlichen Part im Film "Not a Girl – Crossroads" mit Sängerin Britney Spears in der Hauptrolle. Der Film, der von Kritikern völlig verrissen wurde, hat noch eine weitere Verbindung zum Marvel-Universum: Nebendarstellerin Zoe Saldana ist mittlerweile als Gamora in den "Guardians of the Galaxy"-Filmen weltbekannt.

Neueste Artikel zum Thema 'Inhumans'

close
Bitte Suchbegriff eingeben