Jon Favreau ist ein echtes Arbeitstier: Nach seiner "Iron Man"-Regie liegt bei ihm aktuell nicht nur das "König der Löwen"-Remake auf dem Tisch, sondern demnächst wird er auch im "Star Wars"-Universum mitmischen.
Wie Lucasfilm nun freudig mitteilte, konnte Jon Favreau dafür gewonnen werden, dem "Star Wars"-Universum seine Handschrift zu verleihen. Er wird eine neue Live-Action-Serie zur Sternensaga schreiben und zudem als ausführender Produzent in Erscheinung treten, wir auf der offiziellen Star-Wars-Seite zu lesen ist.
Ein alter Disney-Hase
Dass Jon Favreau mit dem Material vom Disney-Konzern, zu dem auch Lucasfilm gehört, vertraut ist, bewies er bereits mehrere Male: So drehte er nicht nur "Iron Man", sondern übernahm darin sogar selbst eine kleine Rolle. 2016 brachte er "The Jungle Book" als Live-Action-Film auf die große Kinoleinwand und plant für 2019 das "König der Löwen"-Remake.
"Star Wars" ist Favreau nicht fremd
Und trotzdem fand er zwischendurch die Zeit, sich auch für "Star Wars" zu begeistern. Denn fremd ist ihm die galaktische Materie wahrlich nicht: Unter anderem lieh er sechs Episoden lang Pre Vizsla aus "Star Wars: The Clone Wars" seine Stimme und auch im kommenden Spin-off "Solo: A Star Wars Story" übernimmt er eine (bisher noch unbekannte) Rolle.
Jon Favreau schwebt im "Star Wars"-Himmel
Vor allem Jon Favreau ist glücklich über seine neue Aufgabe: "Wenn Sie mir als Elfjähriger gesagt hätten, dass ich mal Geschichten aus dem 'Star Wars'-Universum erzählen würde, hätte ich Ihnen nicht geglaubt. Ich kann es kaum abwarten, in dieses aufregende Abenteuer einzutauchen", wird Jon Favreau auf der Seite zitiert.