News

"Iron Man"-Regisseur wird neue "Star Wars"-Serie produzieren

Jon Favreau verpasst dem "Star Wars"-Universum seine Handschrift.
Jon Favreau verpasst dem "Star Wars"-Universum seine Handschrift. (©Ethan Miller/Getty Images 2018)

Jon Favreau ist ein echtes Arbeitstier: Nach seiner "Iron Man"-Regie liegt bei ihm aktuell nicht nur das "König der Löwen"-Remake auf dem Tisch, sondern demnächst wird er auch im "Star Wars"-Universum mitmischen. 

Wie Lucasfilm nun freudig mitteilte, konnte Jon Favreau dafür gewonnen werden, dem "Star Wars"-Universum seine Handschrift zu verleihen. Er wird eine neue Live-Action-Serie zur Sternensaga schreiben und zudem als ausführender Produzent in Erscheinung treten, wir auf der offiziellen Star-Wars-Seite zu lesen ist.

Ein alter Disney-Hase

Dass Jon Favreau mit dem Material vom Disney-Konzern, zu dem auch Lucasfilm gehört, vertraut ist, bewies er bereits mehrere Male: So drehte er nicht nur "Iron Man", sondern übernahm darin sogar selbst eine kleine Rolle. 2016 brachte er "The Jungle Book" als Live-Action-Film auf die große Kinoleinwand und plant für 2019 das "König der Löwen"-Remake.

"Star Wars" ist Favreau nicht fremd

Und trotzdem fand er zwischendurch die Zeit, sich auch für "Star Wars" zu begeistern. Denn fremd ist ihm die galaktische Materie wahrlich nicht: Unter anderem lieh er sechs Episoden lang Pre Vizsla aus "Star Wars: The Clone Wars" seine Stimme und auch im kommenden Spin-off "Solo: A Star Wars Story" übernimmt er eine (bisher noch unbekannte) Rolle.

Jon Favreau schwebt im "Star Wars"-Himmel

Vor allem Jon Favreau ist glücklich über seine neue Aufgabe: "Wenn Sie mir als Elfjähriger gesagt hätten, dass ich mal Geschichten aus dem 'Star Wars'-Universum erzählen würde, hätte ich Ihnen nicht geglaubt. Ich kann es kaum abwarten, in dieses aufregende Abenteuer einzutauchen", wird Jon Favreau auf der Seite zitiert.

Sendehinweis
Wann mit der "Star Wars"-Serie des "Iron Man"-Regisseurs zu rechnen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben